"Griechische Göttin"

Kate sorgt erneut mit Abendkleid für Aufsehen

Adabei
11.11.2011 12:04
Prinz William darf wieder einmal stolz auf seine zauberhafte Frau sein: Bei einem Dinner am Donnerstagabend war die 29-jährige Herzogin von Cambridge wieder einmal der Mittelpunkt. Wie eine "griechische Göttin" habe sie im langen, silberfarbenen Kleid der Designerin Jenny Packham ausgesehen, schwärmen die Bewunderer.

Das junge royale Paar war Gastgeber einer Charity-Veranstaltung im St.-James's-Palast. Neben der Herzogin, die viele Hände schüttelte, gab es dort aber ein weiteres Gesprächsthema: Prinz William wird bald auf den Falklandinseln stationiert und lässt dann seine Ehefrau sechs Wochen lang alleine in Großbritannien zurück.

Der Routine-Einsatz im Rahmen seiner Ausbildung zum Militärpiloten sei für Februar und März geplant, teilte das britische Verteidigungsministerium am Donnerstag mit. Man habe sich trotz diplomatischer Bedenken entschieden, den Zweiten der britischen Thronfolge auch an diesem regulären Ausbildungspunkt einzusetzen.

William kommt genau 30 Jahre nach Beginn des Falkland-Krieges zwischen Großbritannien und Argentinien auf den Archipel. Argentinien beansprucht die Inselgruppe südlich des argentinischen Festlandes seit 1833 für sich. Die Briten wollen das Überseegebiet nicht abgeben. 1982 hatte Argentinien die Inseln besetzt, Großbritannien reagierte mit dem Militärschlag. Immer wieder gibt es verbale Konflikte zwischen den Ländern um die Inseln.

Der 29-jährige William arbeitet als Rettungspilot bei einer Hubschrauberstaffel der Royal Air Force.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele