Affäre mit Adeligem

Kate Moss: Ein Bismarck zum Trost

Adabei
15.11.2015 07:00
Das Supermodel Kate Moss macht ausnahmsweise nicht durch Eskapaden auf sich aufmerksam. Vielmehr hilft es sich mit einem jungen Adeligen über die letzte Trennung hinweg und versucht sich neuerdings im Nebenberuf als Innenarchitektin.

In England ist Kate Moss so etwas wie ein nationales Kulturerbe. Sie gilt mit ihren 41 Jahren immer noch als Vorbild in Sachen Schönheit und Style, an dem die nächste Model-Generation gemessen wird. Und sie ist selber weiter gut im Geschäft: Prestigemarken locken mit ihrem Gesicht und ihrem Körper zum Kauf, Zeitschriften hieven sie aufs Titelbild - insgesamt 300 Cover hat die Britin im Laufe ihrer Karriere bespielt.

Aufmerksamkeit erregte die 1,70 Meter große Frau jedoch stets auch durch ihren exzessiven Lebenswandel. Kate feiert nun mal extrem gerne, diese Vorliebe teilte sie bis vor Kurzem mit ihrem Noch-Ehemann Jamie Hince. Doch mit dem Gitarristen der Rockband The Kills, den sie vor vier Jahren geheiratet hatte, soll nun endgültig Schluss sein. Seit April wurden die beiden nicht mehr miteinander gesehen.

Ein Bismarck zum Trost
Dafür taucht seit einigen Wochen auffällig oft an Moss' Seite ein neuer Mann auf: Nikolai von Bismarck-Schönhausen. Dessen Vater, Leopold Graf von Bismarck-Schönhausen, ist ein direkter Nachfahre des deutschen "eisernen Kanzlers" Otto von Bismarck (1815 bis 1898). Wobei der Terminus "Mann" für den 28-Jährigen fast ein bisschen hoch gegriffen scheint, tatsächlich wirkt der gräfliche Begleiter reichlich bubenhaft.

Seine Mutter, Debonnaire von Bismarck (56), ist in der Londoner Society fest verankert, sie besitzt eine Boutique, in der Kate zu den Stammkundinnen zählt. Über die Mama haben sich die Jungverliebten auch kennengelernt. Außerdem arbeitet Nikolai als Fotograf, er studierte an der Parsons Art School in Paris, bei Annie Leibowitz und Mario Testino, hat er als Assistent gewerkt. Der Graf mit deutschen Wurzeln besitzt obendrein die besten Verbindungen zu den englischen Royals. Mit Prinz William geht er gerne mal einen heben. Prinzessin Beatrice (27), die Tochter von Fergie und Prinz Andrew, ist eine gute Freundin, mit ihr war Nikolai auch mal liiert. Außerdem zählen Celebrities wie Pixie Geldof, die Delevingne-Schwestern und Angehörige der Mick-Jagger-Family zu seinem engsten Umfeld.

Nikolai versteckte sich vor Kates Tochter im Keller
Nun geht er also in der Kate-Moss-Villa in den ländlichen Cotswolds ein und aus. Anfangs nur heimlich, man erzählt sich, dass er sich, als die Liebe zum deutlich älteren Model noch frisch war, immer im Keller verstecken musste, sobald das Personal auftauchte oder Kates Tochter Lila Grace (13) im Haus war. Mittlerweile hat das Pärchen nichts mehr zu verbergen, gemeinsam sah man es bei der Eröffnung des Restaurants Sexy Fish in London, ebenso bei der Premiere des Bond-Films "Spectre".

Die futuristischen Filmbauten sollen ihr besonders gefallen haben, was wohl mit ihrem neuesten Job zusammenhängt: Neben dem Modeln, dem Schauspielern und dem Designen versucht sie sich nun auch als Innenarchitektin. Moss hat bereits eine alte Scheune umgebaut. Nein, nicht für sich und ihren Turtel-Jungen, sondern für jemanden, der sich das Anwesen, ausgestattet mit ihrer Handschrift, dreieinhalb Millionen Euro kosten lässt.

Kate jetzt auch Innenarchitektin
Wie es aussieht? "Ein bisschen Siebziger, ein bisschen Zwanziger, ein bisschen Sechziger", beschreibt es die Neo-Architektin. Also ein Sofa aus goldenem Samt oder ein Himmelbett mit vier Pfosten, die verspiegelt sind. Hoffentlich kriegt der junge Bismarck diese Kreation nicht zu Gesicht, denn falls es doch was Ernstes zwischen den beiden wird, kann er sich schon ausmalen, wie ihre zukünftige gemeinsame Einrichtung aussehen wird.

Aus dem krone.at-Videoarchiv: Kate Moss' Nachfolgerin Cara Delevingne als sexy Soldatin

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele