Alle ausgetrickst

Kate Middleton hat ihre “Hühnernacht” längst hinter sich

Adabei
29.03.2011 16:30
Nicht nur Prinz William ist es gelungen, seinen feierlichen Junggesellenabschied vor der Presse geheim zu halten: Auch seine Verlobte Kate Middleton hat ihren Abschied vom Junggesellinnen-Dasein bereits hinter sich, ohne dass die Medien davon wussten, wie ein Pressesprecher des Prinzen am Dienstag in London bestätigte.

Die britische Presse vermutet, dass Kates Schwester Pippa die sogenannte "Hen Night" ("Hühnernacht"), wie Junggesellinnen-Abschiedspartys in Großbritannien genannt werden, irgendwann im März in größter Diskretion bei einem Freund oder einer Freundin ausgerichtet hat. Vermutlich habe die künftige Prinzessin gefeiert, während Prinz William Mitte März die Opfer des Erdbebens in Australien und Neuseeland besuchte, hieß es in den britischen Medien.

Eingeladen waren höchstwahrscheinlich nur die engsten Freundinnen der 29-Jährigen. Außerdem dürften die Brautmutter sowie die zukünftige Schwiegermutter, das wäre in diesem Fall Prinz Charles' Ehefrau Camilla, mit dabei gewesen sein. Bei so einer Party bekommt die Braut lustige Hen-Night-Geschenke, es wird Alkohol konsumiert und die Braut trägt zum Beispiel einen Schleier oder ein T-Shirt, um herauszustechen. Im Falle von Kate wird angenommen, dass nicht viel Alkohol im Spiel war. Es heißt, sie trinke nie viel - und bevorzuge ruhige Abende zu Hause.

In größter Heimlichkeit hatte Prinz William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, am Wochenende auf einem Landsitz eines Freundes außerhalb von London seinen Junggesellenabschied gefeiert. Damit gelang es ihm, der Presse ein Schnippchen zu schlagen, die sich bereits auf eine Feier mit viel Wassersport in der südwestenglischen Grafschaft Devon vorbereitet hatte. Der 28-jährige Prinz heiratet seine langjährige Freundin am 29. April in Londons prunkvoller Westminster Abbey.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele