Und Charles zahlt

Kate: 35.000 Pfund im halben Jahr für Kleider ausgegeben

Adabei
26.06.2012 11:16
Kate gehört seit der Hochzeit mit Prinz William zu einer wohl am meisten fotografierten Royals. Die ganze Welt blickt vor allem gespannt auf ihre Outfits. Der gute Stil der Herzogin von Cambridge hat aber auch seinen Preis. Schon in den letzten sechs Monaten hat Kate 35.000 britische Pfund (rund 44.000 Euro) nur für ihre Kleidung ausgegeben. Für die teure Shopping-Rechnung kommt aber nicht ihr Ehemann, sondern Schwiegerpapa Charles auf.

44.000 Pfund, das soll der Jahresverdienst von Prinz William als Pilot der Royal Air Force sein, will die "Daily Mail" herausgefunden haben. Da dies einfach zu wenig ist, um die Kosten für die teure Garderobe seiner Gattin zu begleichen, habe sich Prinz Charles bereit erklärt, Kates Kleider, die sie für "arbeitsbedingte Auftritte" benötigt, zu bezahlen.

Dabei zeigt sich Kate gerne als volksnah und schlüpft auch mal in ein Kleid von Zara oder Topshop. Aber auch auf die bei Promis sonst so beliebten Nachlässe bei Designerstücken soll Kate verzichten. Sie habe ihre Mitarbeiter sogar eigens darauf hingewiesen, keine Rabatte bei Einkäufen anzunehmen, wird weiter berichtet. Die vielen Designerstücke, die ihr monatlich gratis zugeschickt werden, soll die Herzogin ebenfalls zurückschicken. Ist dennoch etwas dabei, was ihr gefällt, so würde sie das anschließend zum regulären Preis im Geschäft kaufen, will die Zeitung in Erfahrung gebracht haben.

Die Designer reißen sich selbstverständlich darum, dass Kate bei einem ihrer zahlreichen Auftritte ein Stück von ihnen trägt. Immerhin ist die 30-Jährige absoluter Garant dafür, dass die Verkaufszahlen in die Höhe schnalzen. Der "Kate-Effekt" zeigte sich erst unlängst, als ein Kleid um 600 Pfund, das sie anhatte, innerhalb einer halben Stunde ausverkauft war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele