Er hat keine Angst

Karlheinz Böhm möchte in Äthiopien sterben

Adabei
24.04.2008 16:01
Karlheinz Böhm würde am liebsten in Äthiopien sterben. "Ich habe in Äthiopien meine Heimat gefunden und ich möchte am liebsten eines Tages dort in die Natur zurückkehren, aus der ich gekommen bin", sagte der Schauspieler und Gründer der Entwicklungshilfe-Organisation Menschen für Menschen bei einer Gala des ZDF zu seinem 80. Geburtstag. Angst vor dem Sterben habe er keine, er kenne das Wort Todesangst gar nicht.

Doch bis es so weit ist, werde er weiter machen, „solange ich kann“. Das hatte Böhm bei einer Geburtstagsfeier Anfang März in Wien gesagt. „Mein Vater hat ja auch bis 87 dirigiert", meinte der ehemalige Schauspieler damals bei dem kleinen Fest im Lokal "Ludwig Van".

Sein unermüdliches Engagement für Äthiopien wurde nur durch einen Unfall Anfang Oktober des vergangenen Jahres gebremst. "Es hat mich für vier Monate zurückgeworfen", sagte Böhm. Inzwischen hat er sich aber wieder völlig erholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele