Familienbetrieb

Kardashians verdienen mehr als Jolie und Cruise

Adabei
18.02.2011 16:53
Der Kardashian-Klan hat in den letzten Jahren definitiv etwas richtig gemacht. Reality-Show, hippe Kleidung, Parfum und – nicht zu vergessen – perfekt inszenierte Affären: Die Marketing-Strategie von Kim Kardashian und ihren Schwestern ist aufgegangen, denn mittlerweile kommen sie auf ein Jahreseinkommen von 65 Millionen US-Dollar.

Nur zum Vergleich: Die Kardashians verdienten im Jahr 2010 mehr als die Hollywoodstars Tom Cruise, Sandra Bullock und Angelina Jolie zusammen. Die Hysterie um Kim und ihre Familie begann im Jahr 2006. Damals wurde erstmals die Reality-Show "Keeping Up With The Kardashians" im US-amerikanischen TV ausgestrahlt.

Bis dato war vor allem Kim Kardashian durch ihre Freundschaft mit Hotelerbin Paris Hilton bekannt. Die wenig jugendfreien Tischgespräche machten bald auch Kims Schwestern Kourtney, Khloe, Kendall und Kylie zur Stars. "Wir sind einfach eine Familie mit vielen Problemen und hier ist jeder für jeden da", erklärte Kris Jenner, Mutter der Kardashians, im Interview mit dem US-Magazin "The Hollywood Reporter". Gestellt sei in der Realityshow der Kardashians nichts.

Während bereits die 6. Staffel der Sendung anläuft, verschafften sich die Schwestern mit ihrer Firma "Kardashian Inc." eine weitere Geldquelle. Die Eröffnung ihrer Shops, in denen es alles zu kaufen gibt, was Fanherzen höherschlagen lässt, war selbstverständlich auch Teil der Soap. "Diese Sendungen sind eine 30-minütige Werbung", gab auch Khloe Kardashian zu.

Um den Erfolg anzukurbeln, machen die Kardashian fast alles – aber eben nicht alles. Das Angebot eines Sexspielzeugherstellers lehnte Kris Jenner zum Beispiel entschieden ab. Vielmehr sollten ihre Töchter in aller Munde bleiben, indem sie ihr Leben bei den gängigen Netzwerken öffentlich machen. Eine Strategie, die Wirkung zeigt: Sie brachte Kim Kardashian im Jahr 2010 den vierten Platz der meistgegoogelten Personen weltweit ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele