Totale Ordnung

Justin Timberlake: ADS und eine Zwangsstörung

Adabei
26.06.2008 18:10
Frauenschwarm Justin Timberlake hat sich in einem Interview mit dem US-Internetportal collider.com erstmals dazu bekannt, an einer Zwangs- gemischt mit einer Aufmerksamkeitsdefizitsstörung (ADS) zu leiden. Der 27-jährige Sänger macht im Alltag das Beste aus seiner Situation: "Man muss versuchen, damit zu leben, aber es nicht einfach!"

Die Störungen äußern sich bei Timberlake, der gerade im neuen Kinohit "The Love Guru" an der Seite von Edelkomödiant Mike Myers ("Austin Powers" und "Waynes World") spielt, in verschiedenster Art und Weise. So müssen zum Beispiel immer alle alltäglichen Gegenstände in seiner Wohnung perfekt angeordnet sein. Frische Lebensmittel werden nach einem genauen System im Kühlschrank geordnet. Um mit seinen Störungen besser umgehen zu können, werden auch seine Konzerte bis ins letzte Detail geplant.

Süchtig nach Live-Auftritten
Timberlake bekannte sich in dem Interview zudem als absolut süchtig nach Live-Auftritten: "Es gibt nichts Besseres, als in einer Halle voll mit Fans zu spielen. Das ist total elektrisierend. Wenn dieses Gefühl aufhört, ist es besser, die Karriere zu beenden."

Zwangsstörungen sind psychische Störungen, bei denen sich den Patienten Gedanken und Handlungen aufdrängen, die zwar als quälend empfunden werden, aber dennoch umgesetzt werden müssen. Es besteht zumindest zeitweise Einsicht, dass die Zwangsgedanken oder -handlungen übertrieben sind. Durch die Störung ergeben sich deutliche Beeinträchtigungen des Alltagslebens oder Belastungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele