Tier nicht abgeholt

Justin Biebers Affe bleibt nun fix in Deutschland

Adabei
18.05.2013 15:49
Jetzt ist es fix: Justin Biebers Affe bleibt in Deutschland. Bis Freitag um 24 Uhr hatte der kanadische Popstar Zeit, um sein Kapuzineräffchen aus einem Münchner Tierheim zu holen - jetzt geht "Mally" in den Besitz der Bundesrepublik über. Weil Bieber bei der Einreise nach Deutschland Ende März keine Papiere für das Tier hatte, war sein Haustier am Münchner Flughafen vom Zoll beschlagnahmt worden.

"Das Management von Justin Bieber hat uns klar mitgeteilt: 'Mally' soll zu anderen Kapuzineraffen in einen deutschen Zoo", sagte Tierheimleiter Karl-Heinz Joachim der "Süddeutschen Zeitung".

In welche Stadt das Tier jetzt kommt, will das Bundesamt für Naturschutz nicht sagen - der Affe müsse vor Paparazzi geschützt werden, sagte Sprecher Franz Emde am Freitag. Bewerber, die den Affen bei sich aufnehmen wollen, gibt es laut Tierheim mehrere.

Unklar, ob Bieber zahlen muss
Ob Justin Bieber eine normalerweise fällige Strafe über mehrere Zehntausend Euro und Unterbringungskosten für den Kapuzineraffen zahlen muss, ist noch unklar. Da es keine Vereinbarung mit den Behörden in den USA gebe, müsse eine Strafe nicht vollstreckt werden, erklärte Abteilungsleiter Dietrich Jelden vom Naturschutz-Bundesamt.

Bei einem künftigen Auftritt Biebers in Deutschland könne das Amt den Bescheid aber persönlich übergeben - dann wäre Bieber unter Zugzwang und müsste zahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele