Großer Gewinner

Justin Bieber räumt bei “American Music Awards” ab

Adabei
22.11.2010 07:46
Überraschung bei der Verleihung der "American Music Awards": Teenie-Star Justin Bieber räumte in der Nacht zum Montag in Los Angeles vier Trophäen ab. Damit setzte sich der 16-jährige Kanadier gegen Musikgrößen wie Eminem, Usher, Lady Gaga und Katy Perry durch. Er ist der jüngste Gewinner in der Top-Sparte "Künstler des Jahres" in der Geschichte der AMA-Musikpreisverleihung.

Bieber gewann zudem die Pop/Rock-Preise als bester Sänger und für das beste Album ("My World 2.0") sowie den Sonderpreis als Nachwuchskünstler.

Eminem und Lady Antebellum waren mit je fünf Nominierungen als Favoriten ins Rennen gegangen. Der Rapper gewann in der Rap/HipHop-Sparte als bester Sänger und für das beste Album ("Recovery"), das Country-Trio holte die Trophäe als beste Country-Band. R&B-Sänger Usher war dreimal nominiert, er ging mit zwei Preisen von der Bühne, darunter als bester Soul/R&B-Sänger.

Von Zuschauern gewählt
Im Gegensatz zu den Grammy-Preisen, die von der Branche selbst vergeben werden, können bei den American Music Awards die Zuschauer im Internet ihre Stimme abgeben und so die Gewinner bestimmen. Die dreistündige Show ging in der Nacht zum Montag in Los Angeles mit Auftritten von Stars wie Miley Cyrus, Rihanna, Katy Perry und Justin Bieber über die Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele