Tränen bei "GNTM"

Jury reißt Jessica und Ira auseinander

Adabei
01.05.2009 10:49
Als dieses Bild entstand, hatten Jessica und Ira (beide im Vordergrund) noch keine Ahnung, dass am Ende der Woche eine von ihnen nach Hause fliegen muss. Besonders bitter für die „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen, die sich des Öfteren als das „Dream-Team“ der Show bezeichneten: Sie sind im Laufe der Show echte Freundinnen geworden, verbündeten sich auch oft gegen die in der Vorwoche ausgeschiedene Larissa. Doch nun schmiss Model-Mama Heidi Klum die mit 21 Jahren älteste Teilnehmerin Ira raus und trennte sie – ausgerechnet im Urlaubsparadies Hawaii – von ihrer Busenfreundin Jessica. Was unter vielen Fans der Show für großes Unverständnis sorgte.

Sauer stößt vor allem auf, dass Sarina, das 16-jährige Küken, das den Eindruck macht, als könnte es sich nicht einmal alleine anziehen, noch dabei sein darf, wenn eine Schönheit mit einem Traumkörper wie Ira ihre Koffer packen muss. Denn Sarina kommt zwar bei Shootings sensationell rüber, hat aber nur einmal eine kleine Challenge gewonnen – als es darum ging, mit einer aufgesetzten Schweinenase halbwegs professionell rüberzukommen. Ira hingegen durfte nicht nur mit Heidi zur Fashion Show in New York, sondern wurde erst in der Hawaii-Folge zur „stärksten Frau“ gekürt.

Als Belohnung dafür durfte sie mit ihrer Fotografin Jessica – die Mädels mussten in Zweierteams ausrücken, um sich gegenseitig als starke Frauen abzulichten – zum Schwimmen mit Delphinen. „So ein Erlebnis schweißt eine Freundschaft noch viel enger zusammen“, urteilte Juror Peyman. Das mutete fast wie Hohn an, denn nur kurz darauf teilte die Jury Ira mit, dass sie kein Foto für sie hätte...

Hand in Hand vor der gnadenlosen Jury
Sowohl Ira als auch Jessica brachen daraufhin in Tränen aus: Ira, weil sie gehen musste, Jessica, weil sie ihre Freundin und Vertraute verlieren würde. Bittere Tränen kullerten den Mädchen über die Wangen, als sie sich voneinander verabschiedeten. Bereits mit Tränen in den Augen und Hand in Hand waren sie vor die Jury getreten. Mit dem Wissen, dass eine von ihnen würde gehen müssen. Und als Heidi Jessica sagte, dass sie in der Woche die Schlechteste und lahm gewesen sei, fürchtete die Dunkelhaarige mit den strahlenden Augen, dass es sie treffen würde. Doch sie bekam noch eine Chance, schließlich war sie beim Casting Zweite geworden. Hinter Mandy.

Mandy durfte einen MEXX-Spot drehen
Apropos Mandy: Die Laufsteg-Queen war wieder einmal die Beste der Woche. Nachdem Peyman bereits New York in „Mandyland“ umgetauft hatte, weil die Blondine bei der Fashion Show laufen durfte, überzeugte sie diesmal auch mit ihrer Ausstrahlung und durfte zum Werbedreh für zwei neue MEXX-Düfte: „Very Nice“ und „Very Wild“. „Endlich konnte ich beweisen, dass ich nicht nur gut laufen kann, sondern auch telegen bin“, so Mandy, die auch beim Dreh selbst alle überzeugte.

Der angekündigte Zickenkrieg war nur gespielt
Durchgesetzt hat sich Mandy gegen Jessica übrigens in einem inszenierten Zickenkrieg. Die beiden mussten sich anschreien, die Gewinnerin sollte den Job bekommen. Ob aber Mandys „Was willst du eigentlich hier? DU bist überhaupt keine Konkurrenz für mich!“ nur gespielt war, darf bezweifelt werden. Denn die Blondine hat in den vergangenen Wochen ganz schön Selbstbewusstsein getankt, während Jessica noch überhaupt keinen Job an Land gezogen hat...

Joel und Benji Madden als Rockstar-Lehrer
Doch abgesehen von all den Jobs und Challenges – so gab es auch ein Rockstar-Shooting, auf das die Mädchen von den Good-Charlotte-Zwillingen Joel und Benji Madden (ihres Zeichens der Liebste von Nicole Richie und auch Vater ihrer Tochter sowie der Ex-Lover von Paris Hilton) vorbereitet wurden – durften die Mädchen auch am Strand entspannen. Gewonnen hat das Shooting übrigens der Überflieger der ersten Wochen: Maria. Doch auch sie musste von der Jury scharfe Kritik einstecken: „Du lässt von Woche zu Woche nach!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele