"Dancing Stars"

Jungfrauenpinkelei sorgt für Ärger im Hauptabend

Adabei
21.04.2017 22:39

"Wenn man beim Militär neue Schuhe bekommen hat, dann hat man eine Jungfrau im Dorf gesucht, die reingepieselt hat." Auch in der dritten Ausgabe der ORF-Show "Dancing Stars"-Show sorgte Filmproduzent und Regisseur Otto Retzer mit einem, wenn man so will, Altherrenwitzchen für Empörung bei vielen Zuschauern. Ausgetanzt hat trotzdem jemand anderes: Sänger Norbert Schneider wurde von den Zuschauern rausgewählt.

In den sozialen Medien gingen am Freitag schon während der Show die Wogen hoch: "Retzer, das war voll daneben mit der Jungfrauenpinkelei. Schmeißt den Typ raus ...", forderte ein User, nachdem Retzer über seine neuen Tanzschuhe gejammert hatte.

"Unterirdisch" und "voll peinlich"
"Ein anderer schrieb: "Das Niveau von Retzer ist unterirdisch (red net vom Tanzen) ... das mit dem Urin war wohl in seinem Hirn?!" " Warum schau ich mir Dancing Stars an?" oder "Retzer ist voll peinlich" war ebenfalls zu lesen.

"Sexuelle Übergriffe in der Primetime"
Schon in den ersten Sendungen hatte Retzer für Unmut gesorgt. "Der ORF sendet unkommentiert & unkritisiert sexuelle Übergriffe zur Primtime in aufgezeichneten (!) Einspielern", empörte sich ein Schreiber auf Twitter. Ein weiterer schimpfte, nachdem Retzer weitergewählt worden war: "Oidaaaaaa, da übersexist und ungustl otto is bei Dancing Stars weiter! Na geh!"

Retzer findet sich "halt ein bisschen vorlaut"
Im Interview mit dancingstars.orf.at versuchte der 72-Jährige, der nach einer Krebserkrankung den Entschluss gefasst hatte, mitzumachen, seine Äußerungen damit zu relativieren, dass sich die Zeiten verändert hätten. "Wenn man heute einen Witz beginnt mit 'Kommt ein Mädchen in einem Minirock …' ist man schon sexistisch und wird in ein Eck geschoben." Er sei "halt ein bisschen vorlaut." Da müsse er aufpassen.

Das Herz von Jurorin Karina Sarkissova hingegen konnte Retzer dieses Mal erobern. Nachdem ihn die Profitänzerin in der letzten Show ob seiner nicht vorhandenen Tanzkünste ins Sanatorium schicken wollte, kam der Kärntner diesen Freitag als Gag auf einen Rollator gestützt auf die Bühne und erntete damit Applaus und eine Standing Ovation der strengen ehemaligen Nacktballerina. Und vom Publikum wurde er in die nächste Runde gewählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele