"Missen"-Tagebuch

Julia Furdea: “Ich fühle mich schon als Siegerin”

Adabei
02.12.2014 10:50
"Miss Austria" goes "Miss World"! Am 21. November startete für Julia Furdea das Abenteuer "Miss World" in London. Auf krone.at erzählt die 20-Jährige im exklusiven "Missen"-Tagebuch, was sie bis zum großen Finale am 14. Dezember erlebt.

Julia Furdea unter den Top 25 Charity-Beiträgen
Ich bin überglücklich, dass ich von 125 jungen Damen ausgesucht wurde und unter die besten 25 gekommen bin, die zu einem persönlichen Interview mit der Jury geladen wurden. Meine karitative Arbeit ist mir sehr wichtig und deswegen bin ich auch ein bisschen enttäuscht, dass ich in diesem Bereich nicht ins Finale gekommen bin.

Man kann nicht immer gewinnen, aber ich fühle mich dennoch als Siegerin - aber das waren wir an diesem Abend alle. Denn wann kann man schon einen so guten Beitrag leisten, um die Welt ein wenig besser zu machen. Für mich ist das die Bestärkung dafür, dass ich mich in Zukunft noch mehr für Menschen mit Benachteiligung engagieren möchte.

Das Buch "Austrias Brand Book" von Georg Redlhammer und die Mozartstatue wurden am Sonntag bei der Tombola der "Charity"-Gala versteigert. Wir konnten sehr viel Geld erwirtschaften und somit auch vielen Menschen in Not helfen.

Proben, proben, proben
Wir wachsen hier alle sehr eng zusammen und helfen uns gegenseitig, wo es nur geht. Und das ist auch gut so, denn beim Finale der "Miss World"-Wahl soll alles wie am Schnürchen laufen. Wir müssen jeden Tag fleißig unsere Probedurchgänge machen.

Am Montag stand das den ganzen Tag am Programm. Das ist manchmal ganz schön hart und sehr kräfteraubend. Die vielen neuen Freundschaften und die Herzlichkeit meiner Mitstreiterinnen helfen mir dabei, Kraft und Motivation zu tanken. Die Stärke unserer Gemeinschaft fasziniert mich dabei im Besonderen und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich ein Teil davon sein darf.

Fast schon Halbzeit
Jetzt bin ich schon zwölf Tage in London – also fast schon Halbzeit, und ich bin schon sehr gespannt, was die nächsten Tage bringen werden. Mittlerweile weiß ich allerdings, dass jeder Tag neue fantastische Eindrücke bringt und immer wieder Überraschungen auf uns zukommen.

Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass diese Zeit so einen gewaltigen positiven Einfluss auf mein Leben haben würde. Die Gefühle, die hier mitschwingen, sind für mich kaum zu beschreiben, aber vielleicht kann der ein oder andere von euch ja auch zwischen den Zeilen lesen :-)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele