"Missen"-Tagebuch

Julia: Enttäuscht über verpassten Final-Einzug

Adabei
26.01.2015 10:49
Mehr als zwei Wochen hat sich "Miss Austria" Julia Furdea in Miami auf die Wahl zur "Miss Universe" vorbereitet. Den Titel hat sich am Sonntag schließlich Paulina Vega aus Kolumbien geholt. Ein letztes Mal berichtet Julia jetzt im "Missen"-Tagebuch über ihre Erlebnisse in den USA.

Viele haben mir gesagt, dass "Miss Universe" eine "Latina Pageant" ist. Über diese drei Wochen hab ich es mit eigenen Augen gesehen. Die "Miss Universe"-Fans lieben Latinas - man muss sich nur mal die Siegerinnen der letzten Jahre ansehen. Sie bekommen alle wahnsinnig viel Unterstützung von ihren Ländern und es stehen riesen Fancommunities hinter den "Missen" aus den lateinamerikanischen Ländern.

Top 15 der "Miss Universe" 2015
Ich hab es leider nicht in die Top 15 geschafft. Wobei man sich fragen muss, ob es die Länder, die jedes Jahr in den Top 15 sind, wirklich verdient haben oder alleine der Name ihres Landes schon ein Ticket zum Finale ist. Jeder muss sich diese Frage selbst beantworten. Ich freue mich aber sehr, dass es "Miss Netherlands" Yasmin Verheijen in die Top-Kandidatinnenliste geschafft hat. Sie ist eine total süße, natürliche und charismatisches junge Frau und sie hat es sich wirklich verdient.

Backstage @"Miss Universe"
Die Non-Finalists, also meine ausgeschiedenen "Missen"-Kolleginnen und ich, waren bei einer Party und haben es uns mit den Stylisten vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Die Stylisten haben sogar auf die Finalistinnen gewettet und das war dann sehr spannend.

Top-5-Fragen an Finalistinnen
Die Fragen beim Finale zu beantworten, das ist der schwerste Part der "Miss Universe"-Wahl. Man ist angespannt, nervös und hat Angst vor den Fragen. Ich, und auch die anderen Kandidatinnen, waren ein bisschen enttäuscht von den Antworten mancher Finalistinnen. Wieso antworten viele nicht auf die eigentlich gestellten Fragen? Jamaica und USA haben die besten Antworten gegeben, unserer Meinung nach.

Die Siegerin: Paulina Vega aus Kolumbien
Paulina ist eine total nette und wunderschöne Frau, ich gönne ihr den Sieg von ganzem Herzen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle!

Wie Paula Shugart, Präsidentin der "Miss Universe"-Organisation, gesagt hat: "Es ist Schicksal, wenn man gewinnt." Und sie hat Recht. Es war nicht MEIN Schicksal, "Miss World" oder "Miss Universe" zu werden. Ich bleibe in meinem wunderschönen Österreich und begegne dort meinem für mich bestimmten Schicksal.

Ich bin dankbar für die schöne Zeit hier in Miami. Aber nun freue ich mich sehr auf Österreich und meine Familie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele