Beben-Baby für Jolie?

Jolie auf Besuch in Haiti – plant sie wieder Adoption?

Adabei
10.02.2010 16:17
Worüber krone.at-Leser (siehe Postings) bereits gewitzelt haben, soll nun wirklich wahr werden. Gerüchten zufolge plant Angelina Jolie, einem haitianischen Baby ein neues Zuhause zu geben. Es wäre die insgesamt vierte Adoption der Hollywood-Schauspielerin, die einmal angekündigt hatte, ein Kind von jedem Kontinent adoptieren zu wollen.

Die US-Schauspielerin ist seit Montag als Botschafterin des UNO-Flüchtlingshochkommissariats UNHCR und des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF unterwegs, um Kindern Mut zuzusprechen, die bei dem schweren Erdbeben im Jänner verletzt worden waren.

Am ersten Tag ihrer Reise hatte sie in der Dominikanischen Republik ein Krankenhaus besucht, in dem haitianische Kinder behandelt werden. Gemeinsam mit Krankenhausdirektor Héctor Quezada und mehreren Ärzten ging der Hollywood-Star laut Krankenhausangaben durch die Kinderabteilung des Hospitals in Santo Domingo, wo zahlreiche der Opfer untergebracht sind.

Am Dienstag traf sie in Port-au-Prince ein. Sie wollte sich selbst von der Lage der Kinder in dem Land überzeugen, heißt es. Das Foto zeigt sie vor dem von Ärzte ohne Grenzen betriebenen Hospital in Delmas in der Nähe der haitianischen Hauptstadt. Jolie und ihr Lebensgefährte Brad Pitt hatten nach der Naturkatastrophe eine Million Dollar (731.261 Euro) für die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Gerüchten zufolge soll die 34-jährige Aktrice seit längerem ein siebentes Kind wollen. Nun soll sie Erkundigungen einziehen, ob die Adoption eines beim Beben zum Waisen gewordenen Kindes möglich sei. Mit Pitt hat sie drei leibliche Kinder und drei adoptierte. Der achtjährige Sohn Maddox stammt aus Kambodscha, die fünfjährige Zahara aus Äthiopien, der sechsjährige Pax aus Vietnam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele