Nimmt's mit Humor

John Cleese zahlt Ex-Frau 18 Millionen Euro

Adabei
01.04.2015 09:47
John Cleese hat seiner Ex-Frau, der amerikanischen Psychotherapeutin Alyce Faye Eichelberger, umgerechnet mehr als 18 Millionen Euro bezahlt. Ihr gehe es finanziell nun besser als ihm selbst, so der britische Komiker.

Das Paar hatte sich 2008 nach 16 Jahren Ehe getrennt. Für Cleese war es die dritte Ehe. Er verriet der Zeitung "Daily Mail", dass seine ehemalige Ehefrau finanziell nun besser gestellt sei als er: "Bevor ich mich von ihr scheiden ließ, ging es mir finanziell ziemlich gut. Ich wusste nie, wie viel Geld ich wirklich besaß - es ging mir einfach gut. Nun musste ich aber sieben Jahre lang arbeiten, um die Alimente bezahlen zu können. Ihr geht es nun besser als mir."

Doch Cleese nimmt's mit Humor: "Man könnte nun rumsitzen und sich darüber ärgern. Oder man könnte einfach nur denken, dass all das lächerlich ist. Im Juli werde ich die letzte Zahlung tätigen und dann habe ich ihr insgesamt 20 Millionen Dollar gezahlt. Als wir uns getrennt haben, hatten wir fünf Eigentumswohnungen und -häuser. Nun habe ich nur noch eine Wohnung in London, gleich um die Ecke. Mehr brauche ich nicht."

Dem "Spiegel" beantwortete der Schauspieler die Frage, was er am meisten bedauere, mit: "Meine dritte Ehe." 2012 hat er mit Jennifer Wade seine vierte Frau geheiratet. Die Partnerschaft mit Eichelberger sei jedoch nicht sein einziges Leidwesen: "Ich kenne nicht viele deutsche Wörter, aber mein Akzent ist ziemlich gut. Vor zehn Jahren hatte ich einen Traum, dass ich mit drei Männern in grauen Anzügen in einem Raum war - es waren wahrscheinlich Psychiater. Bevor ich aufwachte sagte ich zu ihnen, dass ich es bedaure, dass Deutsch nicht meine Muttersprache sei. Zu jener Zeit deutete ich es so, dass ich nach Deutschland gehen und die Sprache lernen sollte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele