Zahltag für "Nell"

Jodie Foster: 25 Millionen Dollar für Ex-Freundin?

Adabei
21.08.2008 14:35
Nach 14 Jahren Beziehung haben sich Jodie Foster und Cydney Bernard für viele überraschend getrennt (für so manche kam es fast wie ein Schock; wussten sie doch nicht einmal, dass die 45-jährige Schauspielerin lesbisch ist...). Jetzt hat das US-Magazin „National Enquirer“ ausgerechnet, dass Bernard für die Zeit mit Foster rund 25 Millionen Dollar zustünden.

Nach kalifornischem Recht ist es egal, ob zwei Menschen in einer eingetragenen hetero- oder eine homosexuellen Lebensgemeinschaft leben. Fakt ist, dass dem Partner bzw. der Partnerin die Hälfte des in der Zeit der Beziehung erwirtschafteten Vermögens zusteht. In Jodie Fosters Fall wären dies 50 Millionen Dollar, die sie zu teilen hätte. Insgesamt sei die Mimin rund 100 Millionen Dollar schwer.

Betrogen und belogen?
Ob es tatsächlich so weit kommt, dass die 54 Jahre alte Bernard das ihr gesetzlich zustehende Geld einklagt, steht noch nicht fest. Überraschen würde es aber wohl niemanden, schließlich soll Foster ihre Lebensgefährtin, mit der sie zwei Kinder großgezogen hat, bösen Zungen zufolge betrogen haben und seit der Trennung mit der Drehbuchautorin Cindy Mort zusammen sein. Die 51-Jährige hat unter anderem die Drehbücher für die US-Serien „Will & Grace“ und „Roseanne“ geschrieben. Foster und Mort sollen sich laut einem Bericht des „National Enquirer“ bei den Dreharbeiten zu „The Brave One“ (Die Fremde in dir) ineinander verliebt haben.

Die 45-jährige Foster und Bernard lebten zusammen und kümmerten sich gemeinsam um Jodies Söhne Charlie (9) und Kit (6). Die beiden hatten sich am Set von „Sommersby“ kennengelernt und trugen jahrelang eine Art Ehering, die 54-Jährige war bei den Geburten beider Kinder dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele