Anklage an Hollywood

JLaw: “Muss nicht dünn sein, um attraktiv zu sein”

Adabei
30.12.2015 11:45

Jung, dünn und schön - das sind in Hollywood immer noch die Attribute, die eine Schauspielerin ausmachen sollten. Dass das Aussehen einer Darstellerin in der Traumfabrik immer noch über ihr Talent gestellt wird und dass die Attraktivität einer Frau nicht an ihrer Kleidergröße gemessen werden sollte, darüber beschwert sich Jennifer Lawrence jetzt ganz offen in einem Interview mit dem "Grazia"-Magazin.

"Ich hasse es, dass sich alles um das Gewicht und die Größe dreht", wettert sie im Gespräch mit dem Magazin. "Ich denke nicht, dass eine Schauspielerin dünn sein muss, um attraktiv zu sein. Das ist die falsche Botschaft für die jungen Frauen da draußen. Es ist wichtig, dass wir als Schauspielerinnen uns zunächst wegen unseres Talents etablieren und nicht etwa wegen unseres Aussehens."

Trotz ihrer Kritik geht es der 25-Jährigen im amerikanischen Filmgewerbe dennoch sehr gut - immerhin ist sie eine der bestbezahlten Darstellerinnen der Welt und bekam für ihren sich derzeit noch in der Produktion befindlichen Film "Passengers" ein höheres Gehalt als ihr männlicher Kollege Chris Pratt - eine Seltenheit in Hollywood. Damit konnte sie die Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen zumindest einmal schließen.

Gegenüber der "Grazia" zeigte sich die Blondine ehrlich: "Ich bin mir bewusst, dass Filmstars zu viel Geld verdienen im Vergleich zu anderen Berufen auf der Welt. Es geht aber ums Prinzip. Ich kann Ungerechtigkeit nicht ausstehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich undankbar bin - ich liebe meinen Job und weiß, wie viel Glück ich gehabt habe, dass ich in der Lage bin, von meiner Leidenschaft zu leben."

Aus dem Videoarchiv: Jennifer Lawrence: "Ich habe die Welt angeekelt!"


 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele