Rückzieher

Jim Carrey entschuldigt sich bei Waffen-Fans

Adabei
09.07.2013 11:37
Jim Carrey hat sich für seine kritischen Äußerungen über Waffenbesitzer in den USA entschuldigt. "Sturmgewehr-Fans, ich bin nicht mit euch einer Meinung, noch fürchte ich euch, sondern ich liebe euch, und es tut mir leid, dass ich euch beschimpft habe", schrieb der Schauspieler am Montag in einer Twitter-Nachricht.

Wenige Minuten später fügte der 51-Jährige in einer weiteren Kurzmeldung hinzu, er brauche "keinen Krisenmanager". Er sei sich nun bewusst, dass Beschimpfungen "unangemessen sind, aber meine Haltung zu Sturmgewehren hat sich nicht geändert".

Carrey hatte sich insbesondere nach dem Amoklauf in der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown, bei dem im Dezember auch 20 kleine Kinder getötet worden waren, mehrfach öffentlich über die Befürworter einer liberalen Waffengesetzgebung aufgeregt. So twitterte er im Februar: "Jeder, der nach dem Newtown-Massaker los geht und ein Sturmgewehr kauft, hat sehr wenig in seinem Körper oder seiner Seele, das schützenswert ist."

Keine Werbung für "Kick-Ass 2"
Im Juni hatte sich der Star zudem geweigert, für seinen neuesten Film "Kick-Ass 2" Werbung zu machen, weil er ihm im Lichte von Newtown zu brutal erschien. Er habe den Streifen vier Monate vor dem Schulmassaker von Newton gemacht und könne das Gewaltlevel nun nicht mehr guten Gewissens unterstützen, schrieb Carrey damals auf Twitter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele