Will Mut machen

Jessica Simpson trank Kuh-Urin für neue Show

Adabei
17.03.2010 16:46
Die US-Popsängerin und Schauspielerin Jessica Simpson greift in einer neuen Fernsehshow eigene Erfahrungen mit dem allgemeinen Schönheitsideal auf. In "Jessica Simpson's The Price of Beauty" (Der Preis der Schönheit) geht sie der Frage nach, wie andere Menschen mit ihrem Aussehen umgehen. Dafür trank sie sogar Kuh-Urin und knabberte an thailändischen Kakerlaken.

Die 29-Jährige war im vergangenen Jahr selbst in die Schlagzeilen geraten, weil sie auf Fotos von einem ihrer Auftritte wirkte, als habe sie viel zugenommen. Talkshows und Magazine widmeten sich daraufhin wochenlang der Frage, ob Simpson fett sei. Das wäre für keine Frau ein Spaß. Im Gegenteil.

Doch obwohl sie von der Öffentlichkeit quasi seziert worden sei, sei sie weiter aufgetreten und habe ihren Job gemacht, erklärte ihr Hairstylist Ken Paves, einer ihrer Partner in der Show. "Stell dir vor, dass die ganze Welt über dich spricht", sagte Paves. "Trotzdem hat sie einfach weitergemacht", und niemand habe dies je gewürdigt. "Das hat mich enttäuscht." Simpson selbst sagte, es sei nicht einfach gewesen, so zu reagieren. Ständig habe sie sich gefragt, ob die anderen dächten, sie sei fett. "Ich musste einen Weg finden, das zu akzeptieren, es zu nutzen."

"Wir tranken Kuh-Urin"
Für ihre Show reist Simpson gemeinsam mit Paves und ihrer ehemaligen Assistentin Cacee Cobb um die Welt, um herauszufinden, wie Menschen die in ihrer jeweiligen Gesellschaft gültigen Schönheitsmaßstäbe zu erreichen versuchen. Unter anderem treffen sie eine Frau in Thailand, die ihre Haut so stark bleichte, dass sie dauerhafte Verbrennungen erlitt, und ein früheres Model in Paris, das auf unter 100 Pfund abmagerte.

"In Mumbai tranken wir Kuh-Urin, weil er dich entgiftet und gut für deine Haut ist", erklärte Simpson. Den Urin habe sie aber wieder erbrochen. Auch Kakerlaken hat sie gekostet, weil die die Fettverbrennung steigern sollen. Und sich von einer Kosmetikerin eine weiße Paste ins Gesicht schmieren lassen, bevor ihr mitgeteilt wird, es handle sich um "Nachtigall-Exkremente", wie in einem Bericht über die Sendung auf YouTube zu sehen ist.

Paves wiederum ließ sich in Brasilien die Haare im Intimbereich mit Wachs entfernen. "Ich schrie, fluchte, trat um mich. Mir kamen die Tränen, ich konnte nicht mehr laufen."

Show soll Frauen Kraft geben
Ziel der Fernsehshow sei, Frauen die Kraft zu geben, sich selbst zu akzeptieren und zu verstehen, dass niemand perfekt sei, auch Prominente nicht. "Ich sehe selbst nicht aus wie das Mädchen auf der Titelseite des Magazins", sagt Simpson. "Meine Titelseiten! Sie retuschieren mich." Die Show hatte am Montag in den USA auf VH1 Premiere und soll künftig wöchentlich ausgestrahlt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele