Mit Familie gelandet

Jermaine Jackson ist schon in Wien

Adabei
20.07.2009 17:41
Es war seine erste Reise nach Europa - knapp vier Wochen nach dem Tod seines jüngeren Bruders Michael ist Jermaine Jackson am Montag in Wien gelandet. Angereist ist er mit seiner aktuellen Ehefrau Halima Rashid (rechts in Bild) und den Söhnen Jaffar (13) und Jermagesty (9), die Familie wohnt im Steigenberger-Hotel, wie die "Krone" berichtet. Am Freitag wird Jermaine bei der "Save the World Awards"-Gala in Zwentendorf in Niederösterreich einen posthumen Preis für den verstorbenen "King of Pop" entgegennehmen und auch Michaels Lieblingslied "Smile" singen.

"Ich danke allen Menschen in Europa, die Michael geliebt haben und mit uns trauern. Bei den 'Save The World Awards' werden wir uns nochmals gemeinsam an einen einzigartigen Menschen erinnern und gleichzeitig einen großartigen Künstler feiern", hatte Jermaine per Aussendung der Veranstalter der Gala bereits zuvor mitteilen lassen.

Die Gala, bei der erstmals Menschen und Organisationen, die sich für die Erhaltung unserer Welt einsetzen, ausgezeichnet werden, steht unter dem Motto "Heal The World" und soll ein Tribut an den "King of Pop" sein, der 2002 von der World-Awards-Organisation mit dem "World Arts Award" ausgezeichnet wurde.

Singt Song von der Jackson-Trauerfeier
Bevor Jermaine beim großen Finale des Abends mit zahlreichen anderen Stars "We Are The World" singt, wird er noch den Song "Smile" live performen, den er bereits bei den Gedenkfeierlichkeiten für seinen verstorbenen Bruder im Staples Center in Los Angeles vor einem Milliardenpublikum gesungen hat. "Es ist ein Lied, das Michael geliebt hat und das ich ihm an diesem Abend widmen werde", so Jackson.

Die größten Jackson-Hits werden gespielt
World-Awards-Gründer Georg Kindel erklärte seine Freude darüber, dass die Familie Jackson diese wichtige Veranstaltung unterstütze. Viele Themen der Awards - von Hunger und Armut bis zu den Menschenrechten - hätten Michael Jackson sein ganzes Leben lang beschäftigt. "Wir werden seine größten Hits - darunter 'You Are Not Alone', 'Man In The Mirror' oder 'Black Or White' - im Rahmen der monumentalen Show für 2.500 Gäste vor Ort und Millionen Fernsehzuschauern in der ganzen Welt nochmals live auf eine Bühne bringen", so Kindel. Der amerikanische Starproduzent Ray Chew, Musikdirektor der BET Awards, Grammy Awards und des Apollo-Theaters, in dem Michael Jackson und The Jackson Five ihre ersten großen Erfolge feierten, wird mit zehnköpfiger Band für die musikalische Begleitung sorgen.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele