"Forbes"-Liste

Jennifer Lopez ist die einflussreichste Prominente

Adabei
17.05.2012 13:58
Die US-Sängerin Jennifer Lopez ist laut "Forbes" die einflussreichste Prominente im Unterhaltungsgeschäft. Der Latina-Star verdrängte damit Lady Gaga von ihrem Thron und verwies sie auf den fünften Platz. Das US-Wirtschaftsmagazin gab seine neue "Celebrity 100"-Liste am Mittwoch bekannt.

Den zweiten Platz hinter Lopez belegt die US-Talkmasterin Oprah Winfrey, gefolgt von Teenie-Star Justin Bieber auf Rang drei. Der erst 18-jährige kanadische Sänger schaffte es zum zweiten Mal auf die seit 1999 erstellte Liste.

Das Magazin generiert sein Ranking nach dem Einkommen der Stars und nach ihrer Popularität in den Medien. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz. Talkmasterin Winfrey verdiente von Mai 2011 bis Mai 2012 mit 165 Millionen Dollar (129,5 Millionen Euro) zwar das meiste Geld, doch Jennifer Lopez machte bei einem Verdienst von "nur" 52 Millionen Dollar weitaus mehr Schlagzeilen und Wirbel in der Presse und im Netz.

Kutcher erstmals in der "Forbes"-Liste
Unter die Top Ten schafften es unter anderem auch Rihanna, Britney Spears, Katie Perry, Tom Cruise, Kim Kardashian und Steven Spielberg.

Nicht auf die vorderen Plätze kamen dagegen Angelina Jolie (Rang 13), ihr Verlobter Brad Pitt (Rang 28) und dessen Ex-Frau Jennifer Aniston (Rang 22). Platz 51 ging an Ashton Kutcher, der damit zum ersten Mal den Sprung auf die Hit-Liste schaffte. Der neue "Two and a Half Men"-Darsteller war durch die Trennung von Ehefrau Demi Moore im vorigen Herbst häufig in den Schlagzeilen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele