Turbinen ausgefallen

Jennifer Lawrence: Privatjet musste notlanden

Adabei
12.06.2017 07:55

Riesenschreck für Jennifer Lawrence. Ein Privatjet mit der Oscargewinnerin an Bord hatte während des Flugs einen doppelten Turbinenausfall und musste notlanden.

Die Maschine war aus Louisville (Bundesstaat Kentucky) abgehoben, wo Lawrence ihre Familie besucht hatte. Ziel des Flugs war der Flughafen Teterboro in New Jersey. Auf 10.000 Meter Höhe fiel bei der zweimotorigen Hawker Beechcraft B40 gegen 13 Uhr einer der Motoren aus.

Ein Sprecher der Flugsicherheitsbehoerde FAA erklärte laut "Enterpress News", wie brisant der Vorfall war: "Der Pilot hat einen Notfall deklariert und bekam die sofortige Landeerlaubnis für den Buffalo Niagara International Airport in New York." Beim Notlande-Anflug wurde es noch dramatischer - denn auch der zweite Motor fiel aus. Trotzdem schaffte es der Pilot die Maschine sicher zu landen und zum Stehen zu bringen. Eine bereitstehende Armada an Feuerwehr und Rettungswagen musste nicht eingreifen.

Ein Sprecher von Jennifer Lawrence gab kurze Zeit später Entwarnung: "Jennifer hat den Vorfall unverletzt überstanden." Außer der 26-Jährigen befanden sich noch zwei weitere Passagiere und drei Crew-Mitglieder an Bord. Laut des Flugsicherheits-Experten Steve Ganyard hat Lawrence großes Glueck gehabt: "Es ist extrem selten, dass gleich beide Motoren ausfallen. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Es hatte Katastrophen-Potential."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele