Wochen nach Drama

Jennifer Hudsons Schwager jetzt Tatverdächtiger

Adabei
10.12.2008 11:32
Fünf Wochen nach dem Mord an drei Familienangehörigen von Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson ist der Schwager der Sängerin und Schauspielerin als Tatverdächtiger festgenommen worden. Nach einem Bericht der Zeitschrift "People" wurde der 27-jährige William Balfour der Polizei in Chicago übergeben. Bisher hatte er lediglich als "Person von Interesse" gegolten. Er war nach den Morden am 24. Oktober zwar in Gewahrsam genommen worden, doch nur wegen Verletzung von Bewährungsauflagen. Der 27-Jährige war 1999 wegen versuchten Mordes zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Von Hudsons Schwester Julia lebt er seit Längerem getrennt.

Hudsons 57 Jahre alte Mutter Darnell und der 29-jährige Bruder Jason waren am 24. Oktober erschossen im Haus der Familie in Chicago gefunden worden. Der Neffe Julian King, der Sohn von Hudsons älterer Schwester Julia, wurde nach dreitägiger Suche ebenfalls erschossen in einem abgestellten Auto entdeckt. Balfour war der Stiefvater des erschossenen Buben.

Dauerstreit mit der Familie
Nach damaligen Zeitungsberichten hatten Ermittler Hinweise, dass Balfour mit einer Pistole gesehen worden sei, die der Tatwaffe ähnelte. Zeugenberichten zufolge lag er seit Monaten im Dauerstreit mit der Familie. Das Motiv für die dreifache Bluttat soll Eifersucht gewesen sein. Obwohl er und Julia Hudson getrennt waren - und er selbst in einer neuen Beziehung steckte -, konnte er es Berichten zufolge nicht leiden, wenn sich ein Mann für seine Ex-Freundin interessierte.

Der 27-Jährige war 1999 wegen versuchten Mordes zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden, zur Zeit des Dreifachmordes war er auf Bewährung entlassen. Nach der Entdeckung der Leichen von Hudsons Mutter und Bruder wurde er erneut in Gewahrsam genommen.

Oscar als beste Nebendarstellerin
Jennifer Hudson, die im Haus der Mutter in Chicago aufgewachsen war, hatte im vergangenen Jahr für ihren Auftritt in dem Leinwand-Musical "Dreamgirls" den Oscar als beste Nebendarstellerin erhalten. Kürzlich brachte die 27-Jährige ihr Debüt-Album "Jennifer Hudson" auf den Markt. Die Afroamerikanerin mit der eindrucksvollen Stimme war durch die Talent-TV-Show "American Idol" bekannt geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele