Zoff mit Sido

Jeannée: “Bin dazu wie Jungfrau zum Kind gekommen”

Adabei
22.09.2011 15:20
Große Aufregung um die dritte Ausgabe der ORF-Show "Die große Chance" (Freitag, 20.15 Uhr, ORF eins). Sido beleidigt "Krone"-Journalist Michael Jeannée als "Hausmeister", der lässt sich das vor laufenden Kameras bei der Aufzeichnung nicht bieten. Der Roh-Clip der Konfrontation ist inzwischen ein Hit im Web (oben ansehen). Gegenüber krone.at ist Jeannée sicher, dass Sido gebrieft war. "Der kennt mich doch nicht! Und ich ihn auch nicht", sagt er.

"Ich bin dazu wie die Jungfrau zum Kind gekommen", ärgert sich Jeannée im Gespräch, "was weiß ich schon in meinem Alter (68, Anm.) von der Rapper- oder 'Räpper'-Szene. Keine Ahnung. Und deswegen war mir der als Juror erstens völlig wurst und zweitens nicht bekannt."

Sehr wohl gekannt habe er freilich Roncalli-Chef Bernhard Paul, die nackte Ballerina Karina Sarkissova und Sängerin Zabine, die er ganz zauberhaft und sexy findet. "Und dann sitzt der Sido dort mit seinem Bart, der sitzt dort null­acht­fünf­zehn", erinnert sich Jeannée.

Er sei in den besten Absichten hingekommen - um seinen alten Freund Martin Zimmermann zu unterstützen, den Kameras nervös machen. "Nachdem der Martin das Casting großartig bestanden hat, haben die gesagt, aber Sie müssen dabei sein, weil der Martin kann sich nicht so präsentieren." Martin Zimmermann imitiert in der Sendung Motorengeräusche. Nur: "Wenn wo Kameras sind, wird er nervös und hat Ladehemmung", erzählt Jeannée. "So wie's vereinbart war mit den Verantwortlichen der Sendung" sei er auf die Bühne mitgegangen. Sogar sein Hund Mapache (Waschbär) sollte mit raus, was dann in den Rosenhügel-Studios aber doch verboten war.

Auf der Bühne sei Martin kurz vorgestellt worden, Sido habe seinen Freund aber nicht beachtet, sondern sich sofort auf ihn gestürzt: "Und ich war noch nicht einmal richtig auf der Bühne heraussen, da geht er nicht den Martin, von dem er gewusst hat, an, sondern mich: 'Was machen Sie da mit ihren Schlüsseln, Sie Hausmeister.' Ich sage, der war gebrieft auf mich", ist Jeanée überzeugt. "Hundertprozentig. Weil ich kenn ihn nicht. Der kennt mi net. Der kennt den Franz Josef Wagner als Briefschreiber von der Bild-Zeitung, aber der weiß nicht, wer der Michael Jeannée von der 'Krone' ist. Das ist dem doch völlig wurscht." Eine Versöhnung mit dem Rapper schließt der "Post von Jeannée"-Kolumnist gegenüber krone.at aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele