Für Filmrolle

Jared Leto ließ sich von seiner Oma inspirieren

Adabei
08.02.2014 09:00
Jared Leto ließ sich für seine Rolle in "Dallays Buyers Club" von seiner Großmutter inspirieren. Der 30 Seconds to Mars-Frontmann spielt in dem preisgekrönten Film die geschlechtsumgewandelte aidskranke Rayon (Bild rechts) und sagt, in der Rolle jeden Satz mit "Liebling" zu beenden, habe er sich von seiner Großmutter abgeschaut.

Im Gespräch mit dem Radiosender Kiss FM verrät Jared Leto: "Ich habe meinen gesamten Körper samt Augenbrauen gewachst. Ich habe viel an Gewicht verloren und meine Stimme verändert, inklusive Tonart und Akzent. Es war ein aufregender Weg bis dorthin."

Dass in dem Film jeder seiner Sätze mit "Liebling" endet, gehe auf die Herkunft seiner Oma zurück: "Meine Großmutter hat das so gemacht. Sie kam aus den Südstaaten und in der Rolle steckt auf jeden Fall auch in bisschen von ihr." Der 42-jährige Star musste als Vorbereitung für die Rolle extrem viel hungern und an Gewicht verlieren. Als die Diät dann endlich vorbei war, habe er erst kaum einen Bissen zu sich nehmen können.

"Dauert eine Weile, bis es wieder normal ist"
Die Zeit sei hart gewesen, so der Sänger und Schauspieler: "Wenn man so lange Zeit hungert, dann kann man nicht einmal eine Löffelportion zu sich nehmen. Du denkst, du würdest jetzt dieses ganze Festmahl essen, bist aber schon nach wenigen Bissen satt. Es dauert eine Weile, bis wieder alles wie vorher ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele