Rolle aufzehrend

Jared Leto: “Joker zu spielen war schmerzhaft”

Adabei
27.10.2015 07:52
Jared Leto empfand es als qualvoll, den Joker zu spielen. Der Schauspieler und Musiker verkörpert den legendären Bösewicht in dem aktuellen Superhelden-Film "Suicide Squad", der 2016 in die Kinos kommen soll und mit Superstars wie Will Smith und Cara Delevingne aufwarten kann.

An der Rolle des Jokers konnte sich bereits Heath Ledger für "The Dark Knight" ausleben und dafür einen Oscar gewinnen - allerdings konnte er diesen nicht mehr selber in Empfang nehmen, da er vorher Selbstmord begangen hatte. Angeblich soll seine intensive Vorbereitung auf diese Rolle daran einen maßgeblichen Anteil gehabt haben.

Und es scheint tatsächlich eine schwierige Rolle zu sein, denn auch Leto klagte jetzt im "Empire"-Magazin: "Es gab für mich definitiv einen Moment der Entfremdung. Ich bin aus einer ziemlichen Höhe gesprungen. Es war für mich aber eine einzigartige Gelegenheit und ich hätte mir nicht vorstellen können, es auf eine andere Art machen zu können. Es war lustig, diese psychologischen Spiele spielen zu können. Auf der anderen Seite war es auch sehr schmerzhaft - als wenn ich ein Kind aus meinem A****loch gebäre."

Leto verriet auch, dass er den Charakter anders spielen wolle als sein Kollege Ledger: "Ich hatte den Eindruck, dass der Joker viel älter ist, als viele Menschen denken. Es ist etwas anderes. Wenn du die Regeln nicht brichst, wirst du keine Innovationen erreichen. Ich glaube, ich muss mich jetzt bis zum Ende meines Lebens wieder beruhigen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele