Psychisch krank

Jamie Spears behält Vormundschaft für Britney

Adabei
15.02.2008 14:06
Britney Spears' Vater (links auf der Gerichtszeichnung) wird die Vormundschaft für die psychisch kranke Sängerin mindestens bis zum 10. März behalten. Wie People.com berichtete, hat ein Gericht in Los Angeles die Anfang Februar getroffene Regelung nun um einige Wochen verlängert. Demnach kann Jamie Spears weiterhin die Finanzen seiner 26-jährigen Tochter regeln, ihr Millionen-Vermögen verwalten und auch über Besucher und Aktivitäten der Sängerin mitentscheiden.

Der Popstar war Ende Jänner nach einer psychischen Krise in die geschlossene Abteilung des UCLA Medical Centers in Los Angeles eingewiesen worden. Per Gerichtsentscheid wurde Britneys Vater damit betraut, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern. Nach knapp einwöchiger Behandlung wurde Britney wieder entlassen.

Nach der Entlassung fürchteten die Eltern der 26-Jährigen und selbst zweifachen Mutter um das Leben ihrer Tochter. Sie seien extrem enttäuscht, dass ihre Tochter schon nach einer Woche entlassen worden sei, erklärten James und Lynne Spears damals. Sie seien um ihre Sicherheit tief besorgt. "Wir glauben, dass ihr Leben derzeit in Gefahr ist", hieß es in einer Erklärung.

Die Sängerin, die an einer bipolaren Störung (einer manischen Depression) leiden soll, wurde gegen die Empfehlung ihres Arztes aus der Psychiatrie entlassen. Jüngste Fotos zeigen jedoch, dass sich Britney etwas erholt zu haben scheint. Ihre Eltern kümmern sich rund um die Uhr um die 26-Jährige.

Sorgerechtskrieg setzt ihr sehr zu
Britney leidet nach Angaben von Vertrauten heftig unter dem Justizstreit mit Ex-Mann Kevin Federline. Seit der Scheidung im vergangenen Jahr kämpfen beide erbittert um das Sorgerecht für ihre beiden Söhne. Im Oktober hatte die Sängerin vorläufig das Sorgerecht verloren, weil sie gerichtliche Auflagen - wie Drogentests - nicht erfüllte. Das Besuchsrecht verlor sie, nachdem sie Anfang Jänner wegen eines Nervenzusammenbruchs das erste Mal heuer in eine Klinik zwangseingeliefert worden war. Sie hatte sich geweigert, den zweijährigen Sean Preston und Jayden James (1) nach dem Besuch der Kinder über Silvester wie vereinbart dem Vater zu übergeben. Vor der Villa hatten sich dramatische Szenen abgespielt, zahlreiche Polizisten und Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

Britneys Aufstieg und Fall
Die 26-Jährige gehörte von 2000 bis 2005 zu den bestbezahlten Sängerinnen der Welt. 1998 begann sie ihre Karriere mit dem Hit "Baby One More Time". Nach der gescheiterten Ehe mit Federline, einer öffentlichen Kahlrasur und einem verpatzten Auftritt bei den MTV-Awards erlitt die Karriere der Multimillionärin jedoch einen gehörigen Knick. Zuletzt gab es nur noch Schlagzeilen über ihre persönlichen Probleme und die wechselnden Männer an ihrer Seite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele