Schock-Geständnis

Jaime King: “Ich wurde jahrelang missbraucht”

Adabei
02.03.2016 09:39

Jaime King wurde jahrelang missbraucht. Die Schauspielerin bedankte sich via Twitter bei Lady Gaga, da sie bei den Oscars ein Thema ansprach, über das sie selbst jahrelang schwieg: sexueller Missbrauch.

Lady Gaga performte am Sonntagabend den Song "Til it Happen To You" und versammelte dabei Opfer um sich herum. "Danke, @LadyGaga", twitterte King. "Endlich habe ich mich wirklich geheilt gefühlt, nachdem ich jahrelang als Minderjährige in der Industrie missbraucht wurde. Zeit, mutig zu sein."

Die 36-Jährige, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Kyle Newman zwei Kinder hat, bedankte sich in einem längeren Instagram-Posting auch bei ihm und ihren Freundinnen Lena Dunham und Taylor Swift. Beide würden sie schon seit geraumer Zeit unterstützen. "Danke an mich selbst, dass ich mich dagegen entschieden habe, daraus eine Titelgeschichte zu machen, so wie mir vorgeschlagen wurde. Aber direkt von meinem Herzen aus zu euch zu sprechen, fühlte sich wie der ehrliche Weg an", schreibt sie dort.

"Danke an meine Seele, meinen Körper, meinen Kopf, mein inneres Kind, mein jüngeres Ich, ich liebe euch", heißt es in dem Statement weiter. "Es ist eine Nacht voller Jubel, voller Veränderung, in der wir uns nicht für unsere Hautfarbe, unseren Glauben, bestimmte Situationen, Umstände und Umwelt unserer Vergangenheit schämen. Jetzt bin ich frei, ein bisschen. Danke für den Schalter, der sich in mir endlich umgelegt hat, nachdem ich erkannt habe, dass mein Schweigen nicht hilfreich ist. Und so bin ich nicht. Ich liebe euch alle dafür, dass ihr einen sicheren Raum geschaffen habt. Die Zeit ist jetzt. Es fing alles mit zwölf an."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele