Freundin Scott tot

Jagger trauert: “Ich werde sie niemals vergessen”

Adabei
18.03.2014 21:05
Einen Tag nach dem tragischen Tod seiner langjährigen Freundin L'Wren Scott hat Rolling-Stones-Frontman Mick Jagger auf seiner Internetseite öffentlich seiner Trauer Ausdruck gegeben. "Ich habe immer noch große Probleme zu verstehen, wie meine Geliebte und beste Freundin ihr Leben so tragisch beenden konnte", schrieb Jagger. Die Rolling Stones sagten mittlerweile ihre gesamte Tour durch Australien und Neuseeland ab.

Statt der regulären Startseite waren am Dienstag ein Foto der Modedesignerin auf schwarzem Hintergrund und die persönliche Trauernachricht Jaggers im Internet zu sehen. "Ich werde sie niemals vergessen", schrieb der 70-Jährige weiter. "Wir haben viele wunderbare Jahre zusammen verbracht und uns gemeinsam ein schönes Leben aufgebaut. Sie hatte eine große Präsenz, und ihr Talent wurde sehr bewundert, nicht zuletzt von mir."

Jagger bedankt sich für die vielen Beileidungsbekundungen
Der Musiker bedankte sich für die vielen Beileidsbekundungen und die Unterstützung. Scott, die seit 2001 mit Jagger zusammen war, war am Montag tot in ihrer Wohnung in New York gefunden worden (siehe Story in der Infobox). Offizielle Angaben zur Todesursache gab es bislang nicht. Die Untersuchung des Falles dauere laut New Yorker Polizei an.

Medien wie der Nachrichtensender CNN berichteten aber unter Berufung auf Polizeiquellen, dass sich die Designerin mit einem Schal an einer Tür erhängt habe. Es gebe keine Anzeichen für ein Fremdverschulden. Scott habe keine Nachricht hinterlassen.

Stones sagen gesamte Australien/Neuseeland-Tour ab
Nach dem Tod der 49-Jähirgen haben die Rolling Stones am Dienstag ihre gesamte Tour durch Australien und Neuseeland abgesagt. "Es tut uns zutiefst leid", teilten sie auf ihrer Homepage mit. Zugleich bedankte sich die Band bei ihren Fans für die "Unterstützung in dieser schwierigen Zeit".

Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood waren in der Nacht auf Montag in Australien eingetroffen. Dort und in Neuseeland standen 14 Shows auf der Programm. Ihr für Mittwoch geplantes Konzert in Perth hatten sie bereits abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele