Bei letzten Proben

“Jackson war fantastisch, glücklich, voller Energie”

Adabei
01.07.2009 15:54
Nachdem zwei Tage zuvor Bilder von Michael Jacksons letzten Konzertproben um die Welt gingen, verrät jetzt der Mann, der diese Fotos gemacht hat, wie es dem "King of Pop", der rund 48 Stunden später starb, an diesem Tag ging. "Er war glücklich“, sagt Fotograf Kevin Mazur, der Jackson seit den 80er-Jahren regelmäßig fotografierte, laut britischen Medienberichten. Der 50-jährige Jackson sei "fantastisch, glücklich und voller Energie" gewesen. "Er hat praktisch für zwei Stunden durchgeprobt und ging dabei rund ein Dutzend seiner größten Hits durch." Wie fit er war, davon kannst du dich im Video oben überzeugen!

"Hier gehöre ich hin", "Warum habe ich das so lange nicht gemacht?" und "Wir müssen nur noch bei einigen Songs ein wenig arbeiten, aber wir sind fast so weit", sagte Jacko laut dem Fotografen während der Proben zu seiner geplanten Comeback-Konzertserie in London, die am 13. Juli beginnen sollte. "Das Einzige, das fehlt, sind meine Fans, meine Leute und meine Familie - und sie werden kommen."

"Ich habe ihn nie so glücklich gesehen"
Laut Mazur hauchte Jackson während der Proben einen Kuss in den Zuschauerraum und sagte: "Das bin ich. Das ist mein wahres Ich. Ich fühle mich so lebendig. Ich fühle mich, als ob ich ewig auftreten möchte. Kannst du es fühlen? Kannst du es fühlen?" Und der Fotograf fügte hinzu: "Zwischen den Liedern lachte er immer wieder, scherzte mit den Tänzern und dem Regisseur." Er sei aber trotzdem gewohnt professionell geblieben. "Er war hier, um seinen Job zu machen, und Junge, das machte er echt gut. Es war unglaublich." Und: "Ich habe ihn nie so glücklich gesehen."

Motto der Tour als unheimliche Prophezeiung
Neben Fotos gab der Konzertveranstalter auch Videoaufnahmen heraus, die Jackson bei seinen letzten Proben kurz vor seinem Tod im Staples Center in Los Angeles zeigen. Dabei macht der 50-Jährige äußerlich einen sehr fitten Eindruck, er singt und tanzt, er wirkt dynamisch und ist zufrieden. Im Hintergrund ist der Schriftzug "This is it" zu sehen - das Motto seiner Mega-Konzertserie, das jetzt wie eine unheimliche Prophezeiung wirkt...

Mehr Infos zu den letzten Proben, zur Mega-Konzertreihe sowie zu Michael Jacksons Tod findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele