Große Trauer

Iva schreibt nach Schells Tod berührende Zeilen

Adabei
05.02.2014 12:21
In der Nacht auf Samstag ist Maximilian Schell im Alter von 83 Jahren verstorben. Bis zuletzt an seiner Seite war die Ehefrau des Oscarpreisträgers, Iva Mihanovic. Sie hatte Schell erst im Spätsommer letzten Jahres geheiratet, nur wenige Monate später bleibt sie als Witwe zurück. Die Trauer über diesen Verlust hat die 35-Jährige jetzt in einem berührenden Brief niedergeschrieben.

Die Zeilen hat Iva Mihanovic schließlich auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht:

"An die Menschen, die mir in den letzten Tagen so viele schöne Worte und Gedanken geschickt haben,

im Moment schaffe ich es nicht, jedem persönlich zu danken. Aber ich hole das nach. Jetzt möchte ich mich erst mal von ganzem Herzen bei euch für eure schönen Zeilen bedanken und bin so berührt, dass ihr an Maximilian und mich denkt und an euren Worten auch spüre, dass ihr auch unsere Liebe ein Stück weit begreifen konntet, die so anders, so ungewöhnlich aber so wirklich war. Ich bin so unendlich traurig, dass ich im Moment nicht weiß, wie ich weitermachen soll, aber ich bin sicher, dass er mir, von wo auch immer, die Kraft geben wird, mit ihm gemeinsam auf einer anderen Ebene weiterzugehen - bis unendlich...

Ihm war es immer so wichtig zu wissen, was ich in jedem Augenblick mache, und deshalb haben wir uns immer kleine Zettel geschrieben, wenn der eine geschlafen hat und der andere was erledigen musste oder kurz aus dem Zimmer gegangen ist. Das war so ein wunderschönes Ritual. Wie oft habe ich ihm z.B. geschrieben: 'Du schläfst grad so tief. Ich wollte Dich nicht wecken. Ich bin nur kurz was einkaufen. Bin gleich wieder da. Deine Iva.' Jetzt werde ich ihm einfach einen Zettel mitgeben mit den Worten 'Du schläfst so tief, und ich wollte Dich nicht wecken. Ich gehe nur kurz noch LEBEN. Bis gleich. Deine Iva!' Und ich wäre so glücklich, wenn ich mit euch in Zukunft hin und wieder, und wenn auch nur in Gedanken, bei einem Treffen oder wie auch immer, 'kurz leben gehen' könnte.

Tausend Dank für alles! Bis bald!
Eure Iva"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele