Gute Laune & Gebete

Iva Schell: So verlief die geheime Alm-Taufe!

Adabei
22.05.2017 14:01

Mit großen Augen sitzt die kleine Viktoria Katharina Luise Schell am Schoß ihrer Mama in der Kirchenbank: Am Samstag hat das bestens gelaunte Mäderl in Kärnten das heilige Sakrament der Taufe empfangen.

Wie das Management der Sängerin bestätigte, wurde das acht Monate alte Baby in der Kirche St. Nikolaus in Preitenegg von Kaplan Oliver Rothe vom Dom St. Viktor in Xanten getauft. Der Kaplan sei ein alter Freund von Iva Schell und ihrem verstorbenen Mann Maximilian.

Drei Taupfpaten für Viktoria
Als Taufpaten fungierten Ingrid Kreuzer, eine Cousine Maximilian Schells, Ivas langjährige Freundin Daniela Gassner und der Bariton Erwin Belakowitsch, ebenfalls ein langjähriger Freund. "Mir ist diese Taufe essentiell, ich möchte meiner Tochter Werte mitgeben, die auch mir entsprechen, das ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit sehr wichtig", erklärte die Schell-Witwe.

Gebet auf der Alm
Nach der Zeremonie gab es für die rund 60 Gäste ein gemeinsames Mittagessen im Landgasthof "Hanslwirt" in Preitenegg. Viktorias Verwandte väterlicher- und mütterlicherseits erlebten eine sehr harmonische, gemütliche Feier, bei der sich Iva Schell auch bei allen Freunden für die große Unterstützung der letzten Monate bedankte.

Zum Abschluss des Tages wurde im engsten Kreis gemeinsam mit Kaplan Oliver Rothe am Grab von Maximilian Schell auf der Alm noch ein Gebet gesprochen. Der schweizerisch-österreichische Mime starb am 1. Februar 2014 im Alter von 83 Jahren in Innsbruck. Iva war zu diesem Zeitpunkt nur rund ein Jahr mit ihm verheiratet gewesen. Zwei Jahre später wurde sie von Kari Noe, einem Großcousin Schells, schwanger. Die Beziehung zum Kindsvater endete aber bereits kurz nach der Geburt der jetzt getauften Viktoria.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele