Sisi aus Italien

Italienerin Cristiana Capotondi spielt Sisi

Adabei
31.01.2009 16:03
Die bekannte italienische Schauspielerin Cristiana Capotondi wird die Rolle der Sisi in der Neuverfilmung der Geschichte der Kaiserin Elisabeth übernehmen. Der Zweiteiler unter Beteiligung der italienischen RAI, des ZDF und des ORF steht unter der Regie des österreichischen Regisseurs Xaver Schwarzenberger.

Die Dreharbeiten, die in Österreich, Deutschland, Italien und Frankreich stattfinden sollen, beginnen in zwei Monaten. Die deutsche Schauspielerin Martina Gedeck wird die Rolle der Erzherzogin Sophie, Mutter von Franz Joseph, übernehmen. Noch unklar ist, wer die Rolle des Kaisers spielt.

"Für mich ist es eine Ehre, dass eine Italienerin die Rolle der Sisi übernehmen darf. In den nächsten Tagen reise ich nach Österreich, wo ich meinen Filmpartner treffen werde, der von der Produktion für die Rolle des Franz Joseph ausgewählt worden ist. Ich liebe schon seit meiner Kindheit die 'Sissi'-Serie mit Romy Schneider", sagte die 28-jährige Capotondi.

Die brünette Schauspielerin mit blauen Augen und langen Locken hat in der Vergangenheit schon in Kostümfilmen mitgespielt. Mit der italienischen TV-Serie "Orgoglio", die im 19. Jahrhundert spielt, eroberte die gebürtige Römerin das Herz der italienischen Zuschauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele