Gerüchte kochen heiß

Ist Fürstin Charlene mit Zwillingen schwanger?

Adabei
02.06.2014 15:59
Stimmen diese Gerüchte, dann gäbe es eine kleine Sensation: Angeblich ist Charlene von Monaco nicht nur mit einem Kind schwanger, sondern sogar mit zwei. Ein südafrikanischer Enthüllungsjournalist und enger Freund der Familie Wittstock hat die Zwillingsgerüchte jetzt via Twitter verbreitet.

Nach jahrelangem Warten und Hoffen gab es am Freitag endlich die erlösende Nachricht aus Monaco: Charlene ist schwanger, sie und Fürst Albert erwarten ihren ersten Nachwuchs. "Seine Durchlaucht der Fürst und die Fürstin von Monaco sind erfreut, die Schwangerschaft Ihrer Durchlaucht Fürstin Charlene zu verkünden", gab der Palast vor dem Wochenende in einer offiziellen Mitteilung bekannt.

Und bald könnte eine weitere Bombe platzen: Glaubt man den neuesten Gerüchten, haben Albert und Charlene möglicherweise sogar doppelten Grund zur Freude. Französische Medien mutmaßten am Montag nämlich, dass die Fürstin Zwillinge unter ihrem Herzen tragen könnte. Anlass für die Spekulationen ist eine verräterische Nachricht auf Twitter, abgesetzt von Derek Watts, der ein bekannter südafrikanischer Enthüllungsjournalist und enger Freund der Familie Wittstock ist. "Mein alter Schulfreund Mike Wittstock hat mich angerufen und mir gesagt, dass seine Tochter schwanger mit Zwillingen ist. Glückwunsch an Charlene und Albert", schreibt Watts.

"Wir werden nun vier Enkelkinder haben"
Bestätigung aus dem Fürstenhaus gibt es bislang freilich keine. Dennoch kann Watts durchaus als verlässliche Quelle gehandelt werden, sollen die Fürstin und ihre Familie doch ein sehr enges Verhältnis zu dem Journalisten pflegen. Zudem soll Charlenes Vater gegenüber der "Benoni City Times" ausgeplaudert haben: "Ich bin über die Nachricht sehr glücklich und nun werden meine Frau und ich vier Enkelkinder haben. Mein Telefon hat heute nonstop geläutet, aber Charlene hat mich bereits am 24. Mai informiert." Zwei Enkelkinder hat Mike Wittstock bereits, denn Sean und Gareth, die Brüder der Fürstin, wurden beide 2013 Väter.

Fakt ist jedenfalls, dass sich mit der Geburt von Charlenes Nachwuchs die Machtverhältnisse in Monaco verändern werden. Bisher würden Thron und Herrschaft auf Prinzessin Caroline, ihren ältesten Sohn Andrea und dessen Kind Sacha übergehen. Jetzt jedoch wird das Kind – oder eben eines der Kinder – von Charlene und Albert einmal den Thron übernehmen. Laut monegassischer Verfassung ist nämlich immer der erste direkte und legitime Nachkomme des Fürsten Thronfolger. Dabei werden bei gleichem Verwandtschaftsverhältnis die männlichen Nachkommen bevorzugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele