User: Model "zu fett"

Ireland Baldwin wehrt sich gegen Beschimpfungen

Adabei
02.05.2013 15:57
Vor wenigen Wochen sorgte Ireland Baldwin, Tochter der Hollywoodstars Alec Baldwin und Kim Basinger, mit ihrem Model-Debüt in der "New York Post" für Aufsehen. Doch nicht alle fanden Gefallen an Irelands ersten Schritten im Model-Business und beschimpften die 17-Jährige im Internet als "zu fett". Doch das lässt die Schöne nicht so einfach auf sich sitzen und wehrt sich jetzt in einem offenen Brief gegen ihre Neider.

Mit sexy Bikini-Bildern in der US-Zeitung bewies Ireland Baldwin vor Kurzem, dass sie die guten Gene ihrer berühmten Mama geerbt hat. Endlos lange Beine, schlank und langes, blondes Haar hat die 17-Jährige vorzuweisen. Eigentlich genau das, was ein Nachwuchsmodel sonst auch ausmacht. Doch manch ein Neider ist von den Model-Qualitäten des Promi-Sprosses alles andere als begeistert. Sie sei "kein Model-Material", "zu fett zum Modeln", "ein unattraktives Mädchen" und außerdem "zu groß", wurde Ireland unter anderem im Internet beschimpft.

Die bösen Worte lässt das Neu-Model aber nicht so einfach auf sich sitzen und schlägt jetzt mit einem offenen Brief auf dem Blog-Dienst Tumblr zurück. "Ich verstehe nicht ganz, was es euch bringt, das Foto einer 17-Jährigen zu kommentieren und sie als fett und hässlich zu bezeichnen", schreibt sie dort unter anderem. "Geht es euch danach besser?"

"Möchte ein gesundes Vorbild sein"
Wenig später setzt sie auch auf Twitter nach. "Das ganze Model-Business ist neu für mich. Ich bin gerade mal 17 und muss mich erst weiterentwickeln. Also, während ihr da draußen kommentiert, wie fett und hässlich ich wäre, vergesst bitte nicht, dass ich das noch nicht lange mache." Tatsächlich startete Ireland erst Mitte März offiziell ihre Karriere, als sie einen lukrativen Vertrag mit einer der erfolgreichsten Modelagenturen der Welt unterschrieb.

Nach ihrem viel beachteten Fotoshooting mit der "New York Post" vermutete unter anderem das "People"-Magazin, dass die Berühmtheit ihrer Eltern etwas damit zu tun haben könnte, dass Ireland Baldwin solche Beachtung mit ihrem Debüt als Model fand – immerhin coacht Mama Kim Basinger die Karriere ihre Tochter. Doch mit ihrer berühmten Mutter möchte die 17-Jährige nicht verglichen werden. "Ich sehe nicht aus wie meine Mutter", wehrt sie sich auf Tumblr. "Sie ist zart und ich bin fit. Sie hat dünne Oberschenkel und ich habe einen Hintern. Aber ich möchte nicht ewig nur die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin sein. Ich möchte anderen helfen und ein gesundes Vorbild sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele