Böses Erwachen

Ingrid van Bergen ist ihren Job los

Adabei
27.01.2009 16:47
Während unsere Dschungel-Mausi Christina Lugner sich noch im Anflug auf die Heimat befindet, hat es für Ingrid van Bergen ein böses Erwachen nach dem Mega-TV-Event gegeben. Kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland erfuhr die rüstige 77-Jährige, die von den RTL-Zuschauern zur Dschungel-Königin gekrönt worden war, dass sie ihren Job bei den Störtebeker-Festspielen auf der Insel Rügen verloren hat.

Für van Bergen laut deutscher „Bild-Zeitung“ ein wirklich harter Schlag. Denn seit 2005 gehörte sie jeden Sommer zum Stammpersonal der Seeräuber-Show. „Das Ensemble ist meine Familie“, sagt sie. Außerdem fehlen ihr damit wichtige Einkünfte. Denn laut dem Zeitungsbericht soll sie nur 480 Euro Pension im Monat beziehen. Zu wenig zum Leben…

Intendant Peter Hick bleibt hart: Es habe sich „beim Schreiben des neuen Buches einfach keine neue Rolle für sie ergeben“, zitiert die Zeitung ihn.

Wer van Bergen im Dschungel-Camp erlebt hat, weiß aber, dass die Schauspielerin nicht aufgibt. Und sie hat tatsächlich bereits neue Pläne in der Hinterhand: „Ich werde in Berlin Theater spielen – bei Dieter Hallervorden. Der bringt das stillgelegte Schlosspark-Theater wieder auf Vordermann. Ich werde vermutlich in mehreren Stücken dabei sein“, verriet sie.

Wie gut kennst du die Dschungelshow? In der Infobox findest du das ultimative Quiz!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele