Tod bei Fashion Week

Ikone Zelda Kaplan stirbt nach Kollaps in der Front Row

Adabei
16.02.2012 15:05
Die Mode war ihr Leben, gestorben ist Zelda Kaplan mit 95 Jahren nach einem Kollaps in der ersten Reihe am Laufsteg. Die Stilikone ist am Mittwoch bei der New Yorker Fashion Week zusammengebrochen und in einem Krankenhaus gestorben.

Kaplan war dafür bekannt, auch im hohen Alter noch in New Yorker Nachtclubs zu feiern und in bunten, groß gemusterten Ensembles für Aufsehen zu sorgen. Direkt vor ihrem Zusammenbruch hatte sie in einem grellroten Outfit bei der Show von Joanna Mastroianni lächelnd für die Fotografen posiert (Foto oben). Kurz darauf sackte Kaplan während der Präsentation auf ihrem Sessel zusammen.

"Diese Lady hatte ein verrücktes, lustiges Leben. Und immer den größten Spaß." Das sagte Amy Sacco, die Besitzerin eines New Yorker Clubs, in dem Kaplan gern bis in die frühen Morgenstunden feierte, der "New York Daily News".

Doch Zelda Kaplan galt nicht nur als betagter Paradiesvogel: Bei Reisen durch Afrika setzte sich die frühere Tanzlehrerin jahrelang für die Rechte von Frauen ein. Dort entwickelte sie auch ihr Faible für afrikanische Muster, die sie mit riesigen runden Brillen und auffallenden Hüten kombinierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele