"Titten und Drachen"

Ian McShane verärgert “Game of Thrones”-Fans

Adabei
16.03.2016 06:00

Der britische Schauspieler Ian McShane sorgt derzeit für mächtigen Wirbel unter den Fans der US-Kultserie "Game of Thrones". Der 73-Jährige spielt in der sechsten Staffel, die im April on Air geht, eine kleine, aber angeblich wichtige Rolle in der ersten Folge und soll einen Megaspoiler darüber verraten haben. Auf Kritik daran reagierte er irritiert und erklärte, die Fans sollten sich lieber ein "Leben holen", denn "Game of Thrones" sei eh nur "Titten und Drachen".

Ian McShane versteht die Welt nicht mehr. Der Golden-Globe-Preisträger, den man aus Filmen wie "John Wick" oder "Fluch der Karibik" kennt, hat sich zu einer Rolle in der sechsten Staffel von "Game of Thrones" überreden lassen. +++ ACHTUNG: Nach den ersten Bildern aus der sechsten Staffel kommt der angebliche Spoiler! +++

In einem Interview plauderte McShane aus, dass der Charakter, den er spiele, ein Priester sei, der eine tot geglaubte Figur zurückbringen würde. Mehr hat es nicht gebraucht: Einige Fans flippten darob völlig aus. Meinten, damit habe McShane die Handlung verraten und dies ginge ja gar nicht. Nur: Um welche "tote" Person es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Genauso wenig, wie der Name des Charakters, den McShane spielt.

"Du sagst die unwichtigste Sache und das Internet dreht durch", ärgerte sich der Schauspieler nun gegenüber der Zeitung "Telegraph" über die Kritiker und schimpfte: "Die Leute sollten sich ein normales Leben zulegen!" "Game of Thrones" sei doch nur "Titten und Drachen".

Warum er überhaupt in der Serie mitgemacht hat? "Sie haben mich gefragt, ob ich bei 'Game of Thrones' mitmachen will und ich habe gesagt, 'klar, dann seh ich meine alten Kumpels Charlie Dance und Stephen Dillane wieder'." Daraufhin hätten die Serienmacher ihn aber aufgeklärt, dass sie beide bereits gekillt hätten. Dance spielte Lord Tywin Lennister, Dilanne König Stannis Baratheon. Was ihn letztendlich dann doch überzeugt hat? +++ ACHTUNG: Jetzt kommt noch ein möglicher Spoiler zu seiner Rolle. +++

"Sie sagten, es wäre nur für eine Episode", so McShane und weiter: "Ich sagte, das heißt also, ich muss am Ende sterben. Großartig, ich bin dabei."

"Game of Thrones": Trailer zur neuen Staffel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele