"Wir beten dich an"

Hugh Hefner entschuldigt sich für “Playboy”-Cover

Adabei
15.12.2008 11:51
Hugh Hefner hat sich wegen der neuesten mexikanischen „Playboy“-Ausgabe entschuldigt. Auf dem Cover ist nämlich ein halbnacktes, an die Jungfrau Maria erinnerndes Model abgebildet, im linken unteren Eck ist zu lesen: „Wir beten dich an, Maria“. Das Magazin erschien wenige Tage vor dem Pilgertag, einem hohen Feiertag, an dem Hunderttausende Gläubige aus dem ganzen Land nach Mexiko City ziehen, um ihrer Nationalheiligen, der Jungfrau von Guadalupe, die Ehre zu erweisen.

Die „Playboy“-Ausgabe hat in dem gläubigen Land für einen Eklat gesorgt. Denn das Nacktmodel Maria Florencia Onori ist nicht nur auf dem Cover, sondern auf insgesamt acht Fotos zu sehen – leicht bekleidet und mit religiösen Motiven, wie es in Medienberichten heißt. Die Ähnlichkeit mit der Nationalheiligen sei nicht beabsichtigt gewesen, so „Playboy Mexiko“ – auch wenn wie am Cover „Wir beten dich an“ bzw. im Blattinneren „Gesegnet seist du“ zu lesen ist.

Die Aufregung war so groß, dass am Wochenende sogar vom „Playboy“-Hauptsitz in den USA eine Entschuldigung zu vernehmen war. Mit den Fotos sei eine Grenze überschritten worden, heißt es in Stellungnahme, die Redaktion in Mexiko habe aber niemanden vor den Kopf stoßen wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele