Peinlich, peinlich!

Hugh Grant erkennt Renee Zellweger nicht

Adabei
16.08.2016 12:10

Hugh Grant erkannte Renee Zellweger nicht wieder. Der 55-jährige Schauspieler sollte kürzlich in der britischen TV-Show "Watch What Happens Live" Quiz-Fragen über ehemalige Kolleginnen, darunter Julia Roberts, Meryl Streep und Sarah Jessica Parker beantworten. Doch als er das Foto der "Bridget Jones"-Darstellerin vorgelegt bekam, wusste Grant nicht so recht, mit wem er es zu tun hatte.

Hugh Grant wurden in der TV-Show die Fotos seiner sechs berühmtesten weiblichen Co-Stars vorgesetzt, die unterhalb der Nase allerdings verdeckt waren. Doch bei einer stutzte der smarte Brite: "Wer ist die Zweite von rechts?", fragte Grant erstaunt, "die habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen." Als er dann aufgeklärt wurde, um wen es sich handelt, rief Grant geschockt: "Oh Renee!" - und meinte anschließend frech: "Kein Wunder, dass mich alle Frauen hassen."

Zellweger musste seit Herbst 2014, als neue Fotos von ihr auftauchten, auf denen ihr Gesicht sehr stark verändert wirkte, viel Spott über sich ergehen lassen und adressierte die Kritik kürzlich in einem Essay für die "Huffington Post". "Nicht, dass es irgendjemand etwas angehe - aber nein, ich habe nicht die Entscheidung getroffen, mein Gesicht zu verändern und mich an den Augen operieren zu lassen", schreibt die 47-Jährige da. "Dieser Fakt ist nicht wirklich wichtig, aber dass die Möglichkeit alleine unter respektierten Journalisten diskutiert und zu einer öffentlichen Diskussion wurde, zeigt auf befremdliche Weise die Fixierung der Gesellschaft auf das Aussehen."

Zellweger schreibt in dem Text von ihren Befürchtungen, Hollywoods Schönheits-Wahn könne bleibende Schäden bei Jugendlichen hinterlassen. "Zu dünn, zu fett, [...], Cellulite, Facelift-Skandal, sie bekommt eine Glatze, dicker Bauch oder schwanger? [...] Das Ergebnis ist für jüngere Generationen und beeinflussbare Köpfe problematisch", meint der Star. "Das erzeugt ohne Zweifel Probleme bezüglich Vorurteilen, Gleichberechtigung, Selbstliebe, Mobbing und Gesundheit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele