Kein Gramm zu viel

Hudson: “Gewicht macht mich stolzer als der Oscar”

Adabei
19.08.2011 10:06
Rund 40 Kilo hat Jennifer Hudson abgespeckt. Disziplin, Sport und die Hilfe der Weight Watchers, zu deren Aushängeschildern die Schauspielerin mittlerweile gehört, haben ihr zu ihrer neuen Figur verholfen. Die Freude über die neuen Kurven ist sogar so groß, verrät sie jetzt, dass dies nicht einmal ihr Oscar-Gewinn von 2006 toppen kann.

"Ich bin stolzer auf meinen Gewichtsverlust als auf meinen Oscar!", erzählt Jennifer Hudson, die für ihre Rolle in "Dreamgirls" den kleinen Goldmann als beste Nebendarstellerin gewann. Dabei sei ihr erst klar geworden, dass sie übergewichtig war, als sie als "American Idol"-Teilnehmerin nach Hollywood kam, so die 29-Jährige jetzt in einem Interview für das US-amerikanische "Self"-Magazin: "Ich dachte, ich hätte die ideale Kleidergröße."

Doch plötzlich sei sie überall auf ihre überflüssigen Kilos angesprochen worden. "Eine Reporterin hat mich am roten Teppich gefragt, wie es ist, in Hollywood übergewichtig zu sein", erinnert sie sich. "Ich habe mich umgesehen und gedacht: 'Mit wem redet sie? Oh, mit mir? Ich bin übergewichtig?'." In ihrer Heimatstadt Chicago sei ihre üppige Figur nie ein Problem gewesen. "Dort, wo ich aufgewachsen bin, ist meine damalige Kleidergröße absolut normal. Aber in Hollywood sind alle dünn und da bin ich eben aufgefallen."

Die Entscheidung, abzunehmen, fiel, als Hudson mit ihrem mittlerweile zweijährigen Sohn David schwanger war. "Ich dachte mir: 'Warte mal, ich bin schwanger und niemand merkt es'", habe sie sich damals gewundert. Die zusätzlichen Kilos auf ihren Rippen hätten da einfach purzeln müssen, auch ihrem Sohn zuliebe. "Ich wollte ein Vorbild für David sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele