"Einfach brilliant!"

Hopkins schreibt Fan-Brief an “Breaking Bad”

Adabei
16.10.2013 10:09
Hollywoodstar und Oscarpreisträger Sir Anthony Hopkins, der durch seine Rolle als Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" weltbekannt wurde, hat sich als Fan der Serie "Breaking Bad" geoutet.

Im Interview mit "E!Online" spricht der 75-Jährige mit Bezug auf Hauptdarsteller Bryan Cranston, der in der Serie den Chemielehrer und Drogendealer Walter White spielt, von der besten schauspielerischen Leistung, die er je gesehen habe. Hopkins habe es jetzt geschafft, sich innerhalb von nur zwei Wochen die komplette Serie anzuschauen, und er habe sogar einen Fan-Brief an Cranston verfasst. "Ich habe noch nie so etwas gesehen. Einfach brilliant. Ich weiß, es gibt so viel Mist in diesem Geschäft, und ich hatte auch schon etwas den Glauben verloren. Aber diese Arbeit ist spektakulär. Einfach toll!", kam Hopkins aus dem Schwärmen nicht heraus.

Die "Huffington Post" veröffentlichte das Fan-Schreiben, das Hopkins zu Papier gebracht hatte. Darin zieht der Hollywoodstar vor Cranston den Hut: "Ihre Darstellung des Walter White war die beste Schauspielleistung, die ich jemals gesehen habe." Auch der Serie selbst streut Hopkins Rosen: "Was wie eine schwarze Komödie startete, wurde zu einem Labyrinth aus Blut, Zerstörung und Hölle. Es war wie eine großartige jakobinische, shakespearische oder griechische Tragödie." Er müsse sich einfach bei Cranston und dem "Breaking Bad"-Team bedanken, so Hopkins weiter, "denn diese Art der Arbeit/Kunstfertigkeit ist selten, und wenn sie einmal auftritt wie in dieser epischen Arbeit, stärkt dies die Zuversicht".

Im September wurde "Breaking Bad" bei den wichtigsten TV-Awards mit einem Emmy als beste Drama-Serie ausgezeichnet und bekam außerdem einen Eintrag ins "Guinness-Buch der Rekorde" als beliebteste Serie der Welt. Darüber hinaus wurden mit dem Finale der fünften Staffel ein Zuschauer- und Twitter-Rekord aufgestellt: 10,3 Millionen Zuschauer verfolgten die letzte Episode im US-Fernsehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung wurden über 1,2 Millionen Tweets bei Twitter abgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele