Leo, George und Co.

Hollywoods Muttersöhnchen: Nicht ohne meine Mama!

Adabei
08.02.2014 09:00
"Nicht ohne meine Mama!" Das scheint das Motto einiger männlicher Hollywoodstars zu sein. Leonardo DiCaprio, Ryan Gosling und George Clooney nehmen ihre Mütter auf so manchen roten Teppich mit und bei näherem Hinsehen entpuppt sich sogar der sonst so knallharte Rapper und Musikproduzent Jay-Z als echtes Muttersöhnchen.

"Ich bin von großartigen Frauen umgeben, angefangen bei meiner Mutter. Frauen machen Männer erst cool", schwärmte Jay-Z in einem Interview von seiner Mama Gloria Carter. Das Lob hat sich Carter ehrlich verdient, immerhin musste sie drei Kinder alleine im New Yorker Stadtteil Brooklyn aufziehen, wo durchaus raue Sitten herrschten. Als Großmutter habe sie viel mehr Spaß, verriet Carter einmal. "Das Tolle daran, Oma zu sein, ist die Tatsache, dass du, wenn du müde bist, die Kinder wieder abgeben kannst", lachte die Mutter von Jay-Z, der mit seiner Liebsten Beyonce die kleine Blue Ivy hat.

Frauenschwarm Ryan Gosling betonte unlängst, dass es seine Mutter Donna gewesen sei, die ihn überhaupt erst zum Womanizer gemacht habe. "Ich denke wie ein Mädchen. In der Hinsicht wurde ich vor allem von meiner Mutter beeinflusst", so Gosling. Mittlerweile ist der 33-Jährige wieder zu haben, denn kurz vor Weihnachten trennte er sich von Eva Mendes.

Wenn George Clooney seine 74-jährige Mutter Nina mit auf eine Veranstaltung nimmt, gehen die Barkeeper schon mal in Deckung: "Meine Mama, ich will ja nichts Böses sagen, aber sie ist total besoffen", warnte der Schauspieler bei der Filmpremiere von "Die Iden des März" die anwesenden Journalisten lachend. Das Verhältnis zu seinen Eltern generell und zu seiner Mama im Besonderen schildert Clooney als "sehr eng". Seine Familie besuche ihn häufig und habe ihn immer unterstützt, so der Hollywood-Beau.

Dominante Schwiegermütter
Brad Pitts Mama Jane war sehr dick mit seiner Ex Jennifer Aniston befreundet. An Angelina Jolie hätten sie und Papa Bill sich erst gewöhnen müssen, verriet ein Insider. Doch mittlerweile sei man mit der Frau an Brads Seite durchaus einverstanden. "Wenn man einmal sechs Kinder zusammen hat, dann ist man zusammen", betonte Brad in einem TV-Interview. Mittlerweile wohnen die Eltern von Brad sogar zeitweise bei den Jolie-Pitts. Was tut man nicht alles für den Segen der Mama.

Auch Jessica Biel muss sich mit einer dominanten Schwiegermutter herumschlagen, denn Ehemann Justin Timberlake enthüllte kürzlich, dass keine Frau es mit seiner Mutter Lynn Harless aufnehmen könne. "Mama ist toll, sie ist meine Freundin", betonte der Sänger in einem Interview. Harless war es auch, die als ehemalige Musikmanagerin schon früh die Karriere ihres Sohnes vorantrieb. Sie brachte ihn zu jenen Castings, die den Einstieg ins Showbiz bedeuteten. Und sie soll schuld an der Trennung von Cameron Diaz gewesen sein. "Sie erklärte mir damals: 'Justin kann dich nicht heiraten, ihr passt nicht zusammen'", enthüllte Diaz in einem Interview. Mit Jessica Biel dürfte Justins Mama also einverstanden sein.

Justins Mama ist "sein größter Fan"
Gerade einmal 18 Jahre jung war Justin Biebers Mutter Pattie Malette, als sie ihren Sohn zur Welt brachte. Biebers Vater Jeremy trennte sich von Malette, als der kleine Justin zehn Monate alt war. Gemeinsam mit ihren Eltern zog sie den Buben als Alleinerziehende auf. Das Bad-Boy-Verhalten ihres Sohnes bereitet Malette mittlerweile doch einiges an Kopfzerbrechen. "Ich habe keine Kontrolle mehr über sein Verhalten", erklärte sie vergangenes Jahr in einem Interview. Dennoch sei sie nach wie vor "sein größter Fan".

Ebenso unzertrennlich sind Leonardo DiCaprio und seine Mama Irmelin. Sie begleitet den Frauenschwarm auf zahlreiche Events, zuletzt war sie auf dem Red Carpet der Golden Globes an seiner Seite. Leo ist ein Muttersöhnen, wie er im Buche steht: Für die Mama soll er gar "Gossip Girl" Blake Lively verlassen haben. Denn Mutti wollte lieber wieder das israelische Supermodel Bar Refaeli an der Seite ihres Sprösslings sehen.

"Mama drängte mich zur Hochzeit"
Matthew McConaughey wollte eigentlich niemals heiraten, zu schmerzhaft sei die Scheidung seiner Eltern gewesen, betonte der Schauspieler einmal. Doch damit war Mama Mary Kathleen nicht einverstanden. "Sie drängte mich zur Hochzeit", so der Schauspieler. So sind er und Camilla Alves seit 2012 verheiratet und haben drei Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele