Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
25.01.2017 - 00:14

Hollywood- Star Michael Douglas an Krebs erkrankt

17.08.2010, 17:00
Bei Hollywood-Schauspieler Michael Douglas ist ein Tumor im Hals entdeckt worden. Der 65-Jährige müsse sich einer achtwöchigen Bestrahlung und Chemotherapie unterziehen, sagt sein Pressesprecher. Seine Ärzte erwarten eine vollständige Genesung. "Ich bin sehr optimistisch", lässt der zweifache Oscar-Preisträger per Erklärung ausrichten.

Derzeit halte sich der Schauspieler außerhalb der USA auf, sagte sein Sprecher Allen Burry gegenüber Nachrichtenagenturen. Den genauen Aufenthaltsort von Douglas und den Ort, wo er behandelt wird, wollte er nicht verraten. Spekuliert wird nun, welche Art von Krebs der Star hat. Von Kehlkopf- oder Rachenkrebs ist die Rede.

Michael Douglas ist seit Ende 2000 in zweiter Ehe mit Oscar- Gewinnerin Catherine Zeta- Jones (40) verheiratet. Mit ihr besitzt er seit Jahren ein Haus auf den Bermudas. Er hatte einmal erklärt, dass er und seine Frau dort die gemeinsamen Kinder, Tochter Carys (7) und Sohn Dylan (10), aufziehen wollen.

Erst im Frühjahr hatte der populäre Star einen Schicksalsschlag verkraften müssen. Sein 31- jähriger Sohn Cameron aus der Ehe mit Diandra Morell Luker ist im April zu einer fünfjährigen Haftstrafe wegen Drogenhandels verurteilt worden. Er hatte in einem angesagten Hotel in Manhattan mit der Droge Methamphetamin gedealt. Douglas sagte später, dass er sich deswegen schwere Vorwürfe mache. "Statt für meinen Sohn da zu sein, habe ich mich nur meiner Karriere gewidmet", so der Oscar- Preisträger und Sohn von Hollywood- Legende Kirk Douglas.

Der "junge Spartakus", wie Michael Douglas von seinen Kollegen an der Schauspielschule in Anspielung auf die große Rolle seines Vaters oft gehänselt wurde, wurde weltweit berühmt mit der TV- Serie "Die Straßen von San Francisco". Als Produzent des Films "Einer flog über das Kuckucksnest" gewann Douglas seinen ersten Oscar für den besten Film. Für die Verkörperung des skrupellosen Börsenmaklers in dem ersten Teil von "Wall Street" unter der Regie von Oliver Stone wurde Douglas mit einem Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Seine enorme Vielseitigkeit hat Douglas aber auch in Filmen wie "Das China Syndrom", "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" und "A Chorus Line" unter Beweis gestellt. Mit der erfolgreichen Komödie "Der Rosenkrieg" setzte er sich ebenfalls so etwas wie ein Denkmal. Knisternde Erotik verbreitete der während seiner Ehe mit Diandra Seitensprüngen nicht abgeneigte Star in den Filmen "Eine verhängnisvolle Affäre" und "Basic Instinct".

Ab dem 25. September ist Douglas in der zweiten Folge "Wall Street: Geld schläft nicht" erneut als Gordon Gekko auf der Leinwand zu sehen. 

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum