Fototermin in Lech

Hollands Königsfamilie urlaubt wieder am Arlberg

Adabei
23.02.2015 13:15
Die Sonne hat mit der holländischen Königsfamilie um die Wette gelacht. Wie jedes Jahr herrschte am Montag beim offiziellen Fototermin der niederländischen Royals anlässlich ihres Winterurlaubs im Vorarlberger Nobel-Skiort Lech am Arlberg ausgelassene Stimmung. Die drei Töchter von König Willem-Alexander und seiner Frau Maxima überzeugten die zahlreichen Journalisten auch mit ihrem Können.

Willem-Alexander weilt dieses Jahr zum zweiten Mal als König in Lech, wohin die niederländische Königsfamilie bereits seit 1959 reist. Vieles ist dabei längst Tradition, so etwa die Unterbringung der Oranjes im renommierten "Hotel Post".

Beim offiziellen Fototermin eroberten die drei Töchter des Königspaars die Herzen der Pressevertreter im Sturm. Catharina-Amalia (10), Alexia (9) und Nesthäkchen Ariane (7) hatten bei dem Fotoshooting durchaus Spaß. Beobachter meinten, die Schwestern würden bereits "sehr gut auf den Skiern" stehen. Neben Willem-Alexander und Maxima lächelte auch Prinzessin Beatrix - Willem-Alexanders Mutter - in die Kamera. Die 77-Jährige hatte im April 2013 als Königin abgedankt.

Die ganze Familie urlaubt in Lech
Üblicherweise verbringen auch Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien mit ihren Kindern die Winterferien in Lech, ebenso Prinzessin Mabel, die Witwe des 2012 bei einem tragischen Lawinenunfall in Lech verunglückten Prinzen Friso. Friso verstarb im August 2013 im Alter von 44 Jahren in einer Londoner Spezialklinik, ohne zuvor das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Nach Angaben von Lech Zürs Tourismus waren für das Fotoshooting über 50 Bildjournalisten akkreditiert. Im Gegenzug für den offiziellen Fototermin erwarten die prominenten Niederländer, dass ihre Privatsphäre während des restlichen Urlaubs respektiert wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele