Schon Tradition

Holländische Königsfamilie urlaubt am Arlberg

Adabei
19.02.2011 13:18
Wahres Kaiserwetter bildete am Samstag die perfekte Umrahmung für den öffentlichen Skitag der holländischen Königsfamilie im Vorarlberger Nobelskiort Lech. Die niederländischen Monarchen sind der idyllischen Gemeinde schon seit einem halben Jahrhundert treu und bleiben insgesamt zwei Wochen am Arlberg.

Wie jedes Jahr zeigte sich die Königsfamilie auch heuer wieder bei einem Fototermin der Öffentlichkeit. Das Interesse der Fotografen galt am Samstag der jüngsten Tochter von Kronprinz Willem-Alexander und seiner Frau Maxima, Ariana, die als Dreieinhalbjährige ihre Rutschversuche auf Ski machte und dabei ohne Sturz blieb. Auch die anderen Mitglieder der Königsfamilie machten gute Figur am Schnee.

Genauso traditionell wie der kurze Fototermin ist auch der Wunsch der Oranjes, ansonsten bei ihrem zweiwöchigen Aufenthalt am Arlberg unbedrängt von Paparazzi zu bleiben. Journalisten mussten daher versprechen, die Privatsphäre der Monarchen zu wahren, um zum Fotoshooting eingeladen zu werden.

Die Königsfamilie residiert, wie schon in den vergangenen Jahrzehnten, im Hotel Post, wo die Königin am vergangenen Samstag anreiste. Der Kronprinz und seine Familie folgten am Montag. Der Urlaub wird noch eine weitere Woche dauern.

Bilder des royalen Skitages findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele