"Golden Samba-Girl"

Hier tanzt Gisele Bündchen beim Karneval von Rio

Adabei
07.03.2011 12:16
Karneval in Rio de Janeiro: ohrenbetäubendes Getrommel, riesige Prunkwagen, spärlich bekleideten Tänzerinnen - und mittendrin ein "Golden Samba-Girl". Topmodel Gisele Bündchen schwingt im goldenen Glitzerbody, von dem goldene Blätter baumeln, die Hüften, lässt den Oberkörper kreisen und bewegt die Beine im Rhythmus der schwungvollen Musik.

Die 30-Jährige tanzt bei der Mega-Party unter dem Zuckerhut auf einem Wagen der Sambaschule Vila Isabel. Obwohl sie als waschechte Brasilianerin den sexy Samba-Rhythmus im Blut hat, hat sie vorher Samba-Unterricht genommen.

Auf ihrer Website hatte sie zuvor aufgeregt angekündigt: "Ich glaube, das wird ein ganz neues Gefühl. Es wird der größte Laufsteg sein, auf dem ich jemals defiliert bin." Und auch ihr Lampenfieber werde noch größer sein als sonst.

Die großen Karnevalsparaden im berühmten Sambodromo von Rio haben am Wochenende stattgefunden. Dabei kämpfen zwölf Sambaschulen um den Meistertitel "Champion des Karnevals". Der Gewinner des Wettbewerbs wird am Mittwoch bekannt gegeben.

Schon am Samstag trotzten knapp zwei Millionen Karnevalisten dem starken Regen und sangen und tanzten im Zentrum von Rio zu Sambaklängen. Auch in anderen Teilen Brasiliens, einem Land mit 193 Millionen Einwohnern, steht in der Karnevalssaison für eine Woche das öffentliche Leben still. In Rio sollen rund 50.000 Polizisten für Sicherheit sorgen. In der Stadt, die als eine der gewalttätigsten des Landes gilt, finden 2016 die Olympischen Spiele statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele