Fans trauern

Hier stirbt “Spider-Man” den Superhelden-Tod

Adabei
22.06.2011 16:38
"Ultimate Comics Spider-Man" Heft Nummer 160 ist in den USA seit Mittwoch auf dem Markt und sorgt bei den Fans für Tränen: Denn "Spider-Man" alias Peter Parker stirbt darin den Heldentod. Getötet von einem seiner größten Feinde. Damit endet auch die Serie nach elf Jahren.

Wie US-Medien berichten, wird "Spider-Man" beim Versuch, seine Tante May vor seinem Erzfeind, dem "Grünen Kobold", zu retten, von diesem getötet. Seine letzten Worte hauche er seiner geliebten Tante, die überlebt, zu: "Onkel Ben. Ich konnte ihn nicht retten, egal, was ich tat. Aber ich habe dich gerettet. Ich habe es geschafft."

Leser des Comics wissen: Peter Parker hatte am Anfang der Serie seinen Onkel nicht vor der Ermordung durch einen bewaffneten Dieb retten können. Etwas, das er offenbar bis zu seinem Tod nicht verwinden konnte.

Comic-Autor Brian Bendis schließt aus, dass es nach diesem Heft eine Auferstehung des Superhelden geben wird. "Das ist der Schwanengesang. Das war's", sagte er der "New York Post". "Die Sache funktioniert nicht, wenn wir nicht standfest bleiben."

Fans von "Spidey" müssen freilich nicht verzagen, denn von Marvel gibt es auch noch die Comicreihe "Amazing Spider-Man", in der der Spinnenmann weiterhin quicklebendig die Wände hochkraxeln und klebrige Spinnfäden aus seinen Handgelenken spritzen darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele