Königlicher Plumps

Hier haut’s Briten-Prinz Harry vom Polo-Pferd

Adabei
01.02.2010 15:23
Prinz Harry hat einen Sturz vom Pferd glimpflich überstanden. Die Nummer drei der britischen Thronfolge war auf der Karibik-Insel Barbados bei einem Wohltätigkeits-Polospiel aus dem Sattel gestürzt, nachdem sein Pferd ausgerutscht war.

Nach der Landung auf dem Rasen drehte sich der 25-Jährige zweimal um seine Achse, um dann unversehrt wieder aufzustehen, wie britische Medien am Montag berichteten. Verletzt schien allerdings Harrys Stolz - nach dem Abwurf warf er wütend seinen Schläger auf den Boden.

Später erklärte Harry seine Reaktion damit, dass er glaubte, mit seinem Sturz eine Spende von 30.000 Pfund (34.620 Euro) für seine "Sentebale"-Hilfsorganisation verloren zu haben, die sich um Kinder im südafrikanischen Lesotho kümmert. Ein Geschäftsmann habe ihm diese Summe in Aussicht gestellt, falls Harry während des Spiels im Sattel bleibe. Nach Angaben des Prinzen zeigte sich der Geschäftsmann nach dem Spiel aber großzügig und spendete trotz Harrys Missgeschick das Geld.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele