Derzeit Strohwitwe

Herzogin Kates erster Soloauftritt ohne Prinz William

Adabei
09.02.2012 11:10
Während Prinz William auf den Falklandinseln als Hubschrauber-Pilot im Einsatz ist, erfüllt seine Strohwitwe Catherine ihre öffentlichen Aufgaben nun erstmals ohne Unterstützung ihres Mannes. Am Mittwoch hatte die sympathische Herzogin und gelernte Kunsthistorikerin in der National Portrait Gallery in London ihren ersten hochoffiziellen Soloauftritt, der als gelungen gelobt wird. Nur den Stil-Test bestand sie diesmal nicht ganz.

Sie nahm einen Tag vor der Eröffnung an einer Vorab-Führung durch die Porträt-Ausstellung von Lucian Freud teil. Kunstkritiker feiern die Ausstellung der Arbeiten des im Vorjahr verstorbenen Künstlers als Erlebnis. Der Maler und Enkel von Sigmund Freud ist berühmt für seine Porträts.

Die 30-jährige Schwiegerenkelin der britischen Königin unterstützt mehrere gemeinnützige Einrichtungen. Die National Portrait Gallery gehört dazu und liegt ihr besonders am Herzen, hat sie doch einen Uni-Abschluss in Kunstgeschichte. Beim Studium an der schottischen Universität St. Andrews haben sie und Prinz William sich kennengelernt und ineinander verliebt.

Freilich wäre Kate nicht Kate, wenn sie für diesen besonderen Anlass nicht auch sehr auf ihre Kleidung geachtet hätte. Zum zur Jahreszeit passenden grauen Mantel-Kleid aus Tweed mit großem Kragen und Gürtel kombinierte sie eine schwarze Clutch-Handtasche, schwarze High Heels und ein auffälliges Diamantarmband. Gefallen hat der Look leider nicht. Britische Stilkritiker rümpfen die Nase und finden das Kleid einfach nur altmodisch.

Den Valentinstag kommende Woche wird die Duchess of Cambridge in Liverpool verbringen, um dort ein Kinderkrankenhaus sowie eine von einer Hilfsorganisation geleitete Stätte für Alkoholiker zu besuchen.

Sechs Wochen lang ist das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie solo im Einsatz. Denn so lange dauert Williams Aufenthalt auf den britischen Falklandinseln im Rahmen seiner militärischen Ausbildung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele